Allgemeine Haushalts- und Alltagsfragen

  • Da habe ich nur Bedenken, ob das dann auch jemals wieder abgeht.

    Das hängt von der Größe der Klebefläche und davon ab, wie sehr man der Anleitung gefolgt ist. Bei modernen Klebstoffen braucht man sich dann keine Sorgen machen -- das geht ohne Lösemittel nie wieder ab. :)

  • Also Tesa Powerstrips sind für verschiedene Gewichte ausgelegt und wenn man sicher gehen will, dass das Bild nicht von der Wand fällt, könnte man ja 1-2 Klebestreifen mehr verwenden.
    Rückstände hinterlassen die Powerstrips nicht.

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

  • Ich denke, ich werde mal die Klebestreifen von Tesa probieren. Mein Bild wiegt 970g, bei den Streifen steht, dass sie 1 kg halten können, und wenn ich mehrere nehme, dann müsste das eigentlich klappen.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Was ist das beste Hausmittel um eingetrocknetes Blut aus Textilien zu entfernen?

    Zum Unglück des Handtuchs was das gestern das einzige wirklich schnell greifbare um eine kleine Platzwunde am Kopf zu "verarzten". :d

    Nichts beschleunigt Dich so sehr wie ein Linearmotor.

  • Mein Bild wiegt 970g, bei den Streifen steht, dass sie 1 kg halten können, und wenn ich mehrere nehme, dann müsste das eigentlich klappen.

    Genau das! Die Klebestreifen halten das Gewicht, aber der Untergrund nicht, d. h. das Bild fällt irgendwann mal runter (passiert immer mitten in der Nacht mit ordentlich Radau) und mit den Klebestreifen ist alles super, allerdings hat die Wandfarbe nicht gehalten und klebt am Klebestreifen aber nicht mehr an der Wand.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam (1465/1469 - 1536)

  • Was ist das beste Hausmittel um eingetrocknetes Blut aus Textilien zu entfernen?

    WaMa + WaPu, fertig. Meine Handtücher sind alle flecken- und qoronafrei. :nod:

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam (1465/1469 - 1536)

  • Genau. Erst gut in kaltem Wasser einweichen. Wenn es dann noch soll blutig ist, habe ich die Stelle danach immer mit etwas Fettlöser (z.B. Spüli) eingerieben und ausgespült. Danach ganz normal in die Kochwäsche.

    Danke, das mit dem Spüli und dann Wäsche werde ich mal probieren, denn der blutige Fleck ist nach Behandlung mit kaltem Wasser immer noch etwas zu sehen...

    Nichts beschleunigt Dich so sehr wie ein Linearmotor.

  • das mit dem Spüli und dann Wäsche werde ich mal probieren

    Warum Spüli und nicht Waschpulver aka WaPu? Da ist mehr drin als nur Fettlöser, da sind auch andere Waschsubstanzen drin, die solche Flecken wegflecksen.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam (1465/1469 - 1536)

  • Ich habe auch mal eine Haushaltsfrage. Welche Küchenmaschinen habt ihr denn so? Ich finde das Hautgefühl von Teig sensorisch unerträglich und möchte deshalb in solch ein Gerät investieren. Am liebsten Aspie-freundlich, also nicht allzu laut.

  • Ich habe auch mal eine Haushaltsfrage. Welche Küchenmaschinen habt ihr denn so? Ich finde das Hautgefühl von Teig sensorisch unerträglich und möchte deshalb in solch ein Gerät investieren. Am liebsten Aspie-freundlich, also nicht allzu laut.


    Meinst du einen Handmixer oder so eine große Küchenmaschine? Mein Mixer ist von Krups, der ist voll in Ordnung, erfüllt seinen Zweck. Damit muss man dann ja auch keinen Teig berühren. Als Küchenmaschine hatte ich mal eine Bosch MUM, die kann ich gar nicht empfehlen, weil sie immer wieder kaputt ging. Das habe ich hinterher auch von einigen anderen gelesen, dass die Geräte sehr schnell defekt sind. Dementsprechend habe ich sie auch nur wenige Male benutzt, bevor ich sie entsorgt habe.

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

  • Als Küchenmaschine hatte ich mal eine Bosch MUM, die kann ich gar nicht empfehlen, weil sie immer wieder kaputt ging. Das habe ich hinterher auch von einigen anderen gelesen, dass die Geräte sehr schnell defekt sind. Dementsprechend habe ich sie auch nur wenige Male benutzt, bevor ich sie entsorgt habe.

    Ich hab eine MUM und die ist toll :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Meinst du einen Handmixer oder so eine große Küchenmaschine?

    Ich meine eine große Küchenmaschine, einen Handmixer habe ich, aber der kann keinen Brotteig kneten.

    Ich bin auch sehr verwirrt wie viel Zubehör nützlich ist oder ob man niemals mehr als Rührding und Knethaken verwendet :d

  • Ich habe die KitchenAid Kopie von Aldi und bin sehr zufrieden. Nutze die überwiegend auch für Knetteig und das macht Sie hervorragend. Die gibt es glaube ich 2x im Jahr und kostet um 60 Euro. In leise wirst Du so ein Gerät aber nicht bekommen. Viel Leistung macht in der Regel auch viel Krach.

  • Hat ja nicht jeder eine Spülmaschine, aber es ist doch das gleiche/selbe. Und wer besorgt sich schon SpülMaWaschpulver wenn man keine SpülMa hat? :roll:

    Selbst, wenn du keine Spülmaschine hast, lohnt es sich Spülmaschinentabs oder -pulver im Haus zu haben. Damit kann man Vielerlei reinigen.
    Thermoskannen, Kaffe- und/oder Teekannen,
    Töpfe und Pfannen, in denen was “angebrannt“ ist,
    Toiletten, Waschbecken, Badewanne
    Blumenvasen ...
    In die Toilette einen Tab, oder Pulver geben, wenn möglich, über Nacht wirken lassen, danach mit der Toiletten bürste reinigen, fertig. Badewanne und Waschbecken: Tab oder Pulver rein, heißes Wasser dazu und (bei geschlossenem Stöpsel) etwas “stehen“ lassen. Danach mit dieser Lauge und Putzlappen gründlich auswischen. Badewanne bitte nur 5 cm hoch füllen. Mit dieser Lauge kann man dann super auch noch die Fliesen abwaschen. Wichtig: danach alles nochmal mit klarem, warmen Wasser abwischen.
    Alles andere, was ich oben genannt habe mit Tab oder Pulver und heißem Wasser randvolll füllen und über Nacht stehen lassen. In den meisten Fällen reicht hinterher das ausspülen mit heißem Wasser.
    Gebissreiniger funktioniert , außer bei Töpfen und Pfannen, genauso gut. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte ergänzen und/oder nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!