Allgemeine Haushalts- und Alltagsfragen

  • Für so'nen Fleck würde ich das nicht kaufen, denn es garantiert keiner, dass das Zeug, sofern es überhaupt Nagellack ist, mit Verdünner weg geht.

    Ich weiß, dass es Nagellack ist, zumal ich es selber damals verursacht hatte. Fläschchen runtergefallen und ausgekippt oder irgendsowas. Vielleicht auch nur 20 Jahre her. Egal. Jedenfalls sind da noch mehrere Flecken von übrig.

    Und ich möchte natürlich auch nicht riskieren, dass die Fugenmasse anfängt herauszubröckeln, wenn ich zu rabiat vorgehe...

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • Und ich möchte natürlich auch nicht riskieren, dass die Fugenmasse anfängt herauszubröckeln, wenn ich zu rabiat vorgehe...

    Fugen sind ziemlich hart und mit etwas Gefühl und Messerspitze sollte das kein Thema sein. So'n Fleck ist schneller weggekratzt als hier die Sätze reinzutippern. :nod:
    Übrigens sollte die Messerspitze als Schaber funktionieren und nicht als Spaten (tief in die Fuge rammen).

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam (1465/1469 - 1536)

  • Ähm kann man das nicht mit einem Figenstift übermalen?

    Edit: oder sich eine schöne Geschichte dazu ausdenken und die Flecken als ein unverzichtbares Zeugnis deiner wilden Jugend präsentieren

  • In welchen Situationen/ Beziehungen zueinander ist es üblich, anderen Menschen eine Kleinigkeit zu Ostern zu schenken? (oder auch Geburtstag, Weihnachten, Praktikumsende etc)

    Manchmal bekomme ich was und habe nichts für denjenigen und bin dann ziemlich überfordert und überrascht.
    Ich finde es auch gar nicht so toll, was zu bekommen, weil ich nicht weiß, wie ich mich dann verhalten soll.

    Hoffe mal, das zählt in die Kategorie "Alltagsfragen"

    Lg

  • In welchen Situationen/ Beziehungen zueinander ist es üblich, anderen Menschen eine Kleinigkeit zu Ostern zu schenken? (oder auch Geburtstag, Weihnachten, Praktikumsende etc)

    Manchmal bekomme ich was und habe nichts für denjenigen und bin dann ziemlich überfordert und überrascht.
    Ich finde es auch gar nicht so toll, was zu bekommen, weil ich nicht weiß, wie ich mich dann verhalten soll.

    Hoffe mal, das zählt in die Kategorie "Alltagsfragen"

    Lg

    Da gibt es, meiner Erfahrung nach, leider keine universellen Regeln. Ich denke mir, ein Geschenk sollte immer ohne den Hintergedanken erfolgen, etwas zurück geschenkt bekommen zu wollen. Dann braucht man sich nicht davor zu fürchten, nichts geschenkt zu haben

  • Ich hole den Faden mal nach oben da ich eine Frage habe.

    Habt ihr das auch dass ihr nervös werdet wenn andere neben euch telefonieren?
    Ich bekomme dabei so Bauchgrummeln wie vor einer Präsentation oder ähnlichen, ich schätze weil ich unterbewusst Angst/Sorge davor habe dass es heißt "hier xy möchte mit dir sprechen".

  • ich auch. Ein Mal deswegen und auch weil ich mich nicht mit auf das Gespräch konzentrieren will und quasi für den nervös werde, für den der telefoniert, auch wenn der gar nicht nervös ist. Als befürchte ich, dass er den gleichen Schwierigkeiten ausgesetzt ist, obwohl der das nicht ist. Das fällt mir schwer trotz diesen Bewusstseins meine Nervosität zu stoppen.

  • @Four ja das Gefühl hab ich zum Teil auch. Wenn mein Mann z.B. sagt er ruft kurz bei der Bank/Arzt an ist ja total klar das die nicht mit mir sprechen wollen. Aber wenn er wählt bin ich genauso aufgeregt als müsste ich anrufen. Und da damit den konzentrieren auch, zum Teil höre ich ja sogar die andere Person und dann kann ich einfach nichts mehr weitermachen weil ich zu konzentriert und angespannt bin.

    @Polarlicht ja mache ich auch normalerweise, tatsächlich auch gerne auf die Toilette durch die Lüftung dort höre ich wirklich nix vom Gespräch, aber einerseits mag ich nicht immer alles unterbrechen was ich grade tue, andererseits will ich auch nicht immer meinen Mann wegschicken. Und nicht immer mag ich 20-30 Minuten auf der Toilette sitzen.

  • Ist es irgendwie möglich Sachen auf dem Dachboden unterzubringen und dabei so zu "verkleiden", dass sie nicht angenagt werden können?


    Oder ist es möglich Sachen so in einem feuchten Keller unterzubringen, dass sie nicht schimmeln und / oder muffig werden können?

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • @Lex

    Was für Sachen? Bücher, Textilien, Uranbrennstäbe? Angenagt von was? Mäusen, Ratten, Motten, Drachen?

    Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall. Die Sache mit dem feuchten Keller ist da schon schwieriger. Da musst Du dauerhaft entfeuchten.

  • Ist es irgendwie möglich Sachen auf dem Dachboden unterzubringen und dabei so zu "verkleiden", dass sie nicht angenagt werden können?

    Kunststoffboxen kaufen z.B. von IKEA. Ich finde die gut und relativ günstig.

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

  • Zitat von Lex

    Oder ist es möglich Sachen so in einem feuchten Keller unterzubringen, dass sie nicht schimmeln und / oder muffig werden können?

    Ich würde meine Hand nicht für ins Feuer legen (RW), dass es 100 % ig funktioniert, aber es gibt Plastikboxen, die man luftdicht schließen kann. Darein würde ich dann so Silikatpäckchen legen, um Restfeuchte im Innern aufnehmen zu können.

    "Auf der Metaebene lässt sich Abstand gewinnen zum Geschehen. [...] Und dabei zeigt sich, dass es andere Perspektiven, andere Erlebensweisen und viel mehr Möglichkeiten für Lösungen gibt, als sich der Mensch in seiner alten kleinen Welt hatte träumen lassen." (Brit Wilczek)

  • Aber schauen dass die keine Grifflöcher haben. Da kommen die durch

    Genau, die SAMLA Boxen haben keine Grifflöcher, deshalb habe ich sie vor geschlagen.

    (Wer wohl "die" sind, die da bei Lex zur Untermiete wohnen?)

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von kim (23. Juli 2020 um 19:40)

  • Ist es irgendwie möglich Sachen auf dem Dachboden unterzubringen und dabei so zu "verkleiden", dass sie nicht angenagt werden können?

    Gegen Mäuse hilft Kaninchendraht mit 10mm Gitterabstand.

    Optimal ist natürlich, alles in Plastikkisten mit Deckel zu packen (und nicht die, bei denen der Griff ein Loch ist).


    Oder ist es möglich Sachen so in einem feuchten Keller unterzubringen, dass sie nicht schimmeln und / oder muffig werden können?

    In Plastik ein schweißen. Wird genau aus dem Grund auch bei neuer Kleidung und ähnlichem gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!