Kennt ihr Serien mit Autisten

  • Da kann Charly dann folgende Frage statistisch berechnen:
    "Wie hoch ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass jemand Autist ist und die gleiche Person auch noch im Kindesalter an einer relativ seltenen Krankheit (eine Form von Krebs) erkrankt und - jetzt kommts: die selbe Person auch noch zufällig eine besonders seltene Blutgruppe (AB mit Resusfaktor 0) hat, die außer ihr nur ca. 50 Menschen auf der Welt haben? (Und von den 50 vielleicht ca. 4 als potentielle Blutspender registriert sind)?

    Die Zahl würde mich auch interessieren ;)

    Bei Greys wie auch vielen anderen KH-Serien kommen bestimmte Krankheitsfälle immer wieder vor, da ja irgendwo auch "Abwechslung und Spannung" herkommen müssen.
    Außer, dass Alex (der Arzt) mal wieder sein gutes Einfühlungsvermögen bei Kindern beweisen konnte (im Gegensatz zu manch anderen Situationen in seinem derzeitigen Leben), stand der Autismus ja nicht so sehr im Vordergrund.

    Ob nun so ein "Streifzug" am Rande eine Serie tangiert oder ein ständig anwesender Protagonist mit ASS eingeführt wird ist ja doch ein großer Unterschied.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die ein oder andere Gruppe Menschen mit einer seltenen Krankheit ebenso sagt, immerwieder müsse ihre Krankheit für solche Serien herhalten.

  • Ganz so geschickt fand ich Alex gar nicht. Wenn er ne körperliche Untersuchung bei nem Autisten machen will, sollte er sein genaues Vorhaben doch besser eher als ne Zehntelsekunde vorher ankündigen. Und noch blöder war die Sache, wo er ihn ablenken / überlisten wollte, also quasi verarscht hat.

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!