Sensorische Integrationstherapie bei AS

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sensorische Integrationstherapie bei AS

      Meine Psychologin hat vorgeschlagen, eine sensorische Integrationstherapie zu machen. Das soll AS-Symptome reduzieren und die Reizüberflutung. Hat jemand Erfahrungen damit?
    • Ich habe keine Erfahrungen damit, bin aber gerade auf bestimmte Hilfsmittel gestoßen und suchte einen passenden Ort, um es zu posten.

      Hier gibt es z. B. Hilfsmittel, mit denen man den Sehsinn und den Hörsinn und Tastsinn ansprechen kann.

      beluga-healthcare.de/snoezelen/Musik-fuehlen/

      Besonders interessieren mich diese Klangmodule. Mit einem Arduino wollte ich mir sowas auch mal selbst bauen. Dazu kam ich aber bisher nicht. Leider sind diese ganzen Artikel wieder unsäglich teuer. Ich frage mich, wieso es das nicht an den Autismustherapiezentren gibt. :|