Wie nutzt man die Funktion 'spoiler'?

  • Das ist eigentlich ganz einfach. Du klickst auf das Symbol für den Spoiler (2. Symbol von rechts in der Symbolleiste des Editors, dieses Auge mit dem Scheibenwischer drüber). Dann steht im Textfeld (spoiler)(/spoiler) (allerdings in eckigen Klammern). Dann klickst du zwischen (spoiler) und (/spoiler) schreibst du dann den Text, den du verspoilern möchtest. Ob es so geworden ist, wie du es haben willst, kannst du sehen, wenn du auf "Vorschau" (unter dem Editor neben "Absenden") gehst.

  • Wie schon geschrieben wurde kann man den Spoiler mit dem zweiten Symbol von rechts (ein durchgestrichenes Auge) aufrufen. Standardgemäss wird im Beitrag dann "Spoiler anzeigen" stehen. Man kann dem Spoiler aber auch einen Namen geben und das geht dann so:

    [spoiler=Öffne mich]Ich bin ein Text[/spoiler]

    Das führt dann zu folgendem Ergebnis:

    Öffne mich

    Ich bin ein Text

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • :roll:

    Was macht ihr da...? :? :d
    Test

    Man muss das zweite [/spoiler] gar nicht mehr hinschreiben, es geht auch ohne. Am Anfang das erste [spoiler] ohne Slash reicht vollkommen :o

    [spoiler] Noch ein Test

    Sehr interessant. Zitiert mal meinen Beitrag, dann seht ihr, das es nicht notwendig ist. Das wusste ich noch gar nicht :o


    Test


    :d Echt interessant :nod:

    Ich bin, also denke ich.

    7 Mal editiert, zuletzt von Morgenstern (4. September 2018 um 16:44)

  • :prof:

    Aber wenn man faul ist und das spoiler nicht selbst schreibt, sondern oben rechts auf das Augen-Symbol klickt, wird das [/spoiler] schon automatisch dahintergesetzt.

    [spoiler= 8o ]Gott, sieht der Prof creepy aus, wenn man den Spoiler angeklickt hat. :lol:

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • :prof:

    Aber wenn man faul ist und das spoiler nicht selbst schreibt, sondern oben rechts auf das Augen-Symbol klickt, wird das [/spoiler] schon automatisch dahintergesetzt.

    :prof:
    :nod:

    Man braucht es auch, wenn man nach dem Spoiler noch etwas unverspoilertes schreiben möchte. Denn ohne das [/spoiler] gilt der Spoiler einfach bis zum Ende des Beitrags

    Ich bin, also denke ich.

  • Das ist übrigens mein letzer Beitrag im Editor:

    Der Spoiler geht selbst über Zitatgrenzen hinaus, wenn er nicht mit [/spoiler] beendet wurde :o :o :o Er wird nach dem Zitat einfach nochmal gesetzt und erst dann kommt das, was ich selber schrieb.

    Ich bin, also denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenstern (4. September 2018 um 16:54)

  • [spoiler= :idea: ]So, nach 25 Minuten hab ich jetzt endlich auch verstanden, was du meinst. :m(: :d
    [spoiler= :roll: ]Wenn man auf die Glühbirne klickt, wird es dunkler im Hintergrund, obwohl sie weiterhin eindeutig eingeschaltet bleibt. :o :lol:

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

    2 Mal editiert, zuletzt von Abendstern (4. September 2018 um 17:20)

  • :idea:

    So, nach 25 Minuten hab ich jetzt endlich auch verstanden, was du meinst. :m(: :d

    :idea:

    Ja, habs etwas kompliziert erklärt :oops: :d Aber ich habe jetzt z.B. keinen Spoiler gesetzt in meinem Post hier. Das sieht man, wenn man ihn vollzitiert. Nur dein Spoiler aus dem Zitat ist da. Trotzdem ist auch mein Geschreibsel mit drin, weil du ihn nicht mit [/spoiler] beendet hast.

    Ich bin, also denke ich.

  • :prof:

    D. h. wer den anderen Nutzern ein mögliches Chaos beim Zitieren ersparen will, sollte seine Spoiler immer korrekt abschließen. ^^

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • :prof:

    D. h. wer den anderen Nutzern ein mögliches Chaos beim Zitieren ersparen will, sollte seine Spoiler immer korrekt abschließen. ^^

    :nod:

    Ja, auf so eine Ursache muss man erst mal kommen :d Wenn man das geschafft hat, muss man halt selber im Zitat das [/spoiler] einsetzen.

    Ich bin, also denke ich.

  • Spoiler-Test

    Spoiler anzeigen

    funzt.... Müsst ihr den Spoiler auch immer zumachen, bevor ihr zum nächsten Beitrag geht oder bringt ihr es über euch, ihn offen zu lassen und einfach so den Thread zu wechseln?

  • Spoiler anzeigen

    funzt.... Müsst ihr den Spoiler auch immer zumachen, bevor ihr zum nächsten Beitrag geht oder bringt ihr es über euch, ihn offen zu lassen und einfach so den Thread zu wechseln?

    [spoiler= :oops: ]Ich lass ihn immer auf.

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!