• Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe keine Autismus-Diagnose, aber selbst einen starken Verdacht. Die Ärzte haben bisher immer nur eine mittelgradige Depression diagnostiziert, aber das beschreibt nicht, wie es mir geht. Meine Ärztin glaubt, ich übertreibe, aber ich liege zur Zeit wirklich den halben Tag im dunklen Zimmer, weil mir alles zu viele Reize sind, ohne meinen Mann könnte ich schon seit Jahren nicht mehr weiter.
    Ich habe drei Kinder zu versorgen und bräuchte einfach Hilfe, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich 1,5 Jahre auf eine Diagnose warten könnte, bis ich einen Termin bekomme. Hat jemand einen Tip für mich, wohin ich mich wenden kann? Ich bin wirklich verzweifelt.
    Viele Grüße

  • Das Jugendamt könnte vielleicht eine Familienhilfe zahlen. Dazu braucht man keine Diagnose, es reicht, wenn man Entlastung braucht.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Unabhängig von akuter Hilfe, dennoch erstmal bei diversen Diagnosekliniken auf die Warteliste setzen lassen.

    Die 1.5 bis 2.5 Jahre werden sonst nie weniger.

    Ansonsten, wie Surprised schreibt, was möchtest Du für Hilfe? Was soll die Lösen?

  • Danke für eure Antworten. Entschuldigt die späte Antwort, mir ging es nicht so gut.

    Ich bräuchte vor allem Hilfe im Haushalt und bei der Versorgung meiner Kinder, damit ich mal etwas Zeit für mich habe. Ich werde mal beim Jugendamt fragen.

  • Ich bräuchte vor allem Hilfe im Haushalt

    Dann käme auch noch in Frage, dass du bei der Kranken- und Pflegekasse anrufst und darum bittest, dass die Feststellung eines Pflegegrades in die Wege geleitet wird. Wenn du einen PG bekommst können auch darüber Hilfen im Haushalt installiert werden.

    Gute Besserung!

    Surprised by the joy of life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!