• Mir ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass ich immer, wenn ich etwas scharf anbrate, total gestresst bin von den Anbratgeräuschen. Am schlimmsten ist Gulasch. Da gehe ich mittlerweile schon raus aus der Küche :m(: .
    Also, eigentlich sagt mir ja mein Körper, vielleicht doch lieber Eintöpfe, aber mich würde es echt beruhigen, wenn es einem von Euch auch so gehen würde.

    Ich bin seit knapp einem Jahr spätdiagnostiziert. Nach der anfänglichen Erleichterung und dem späteren Schock, betrachte ich mich mittlerweile mit Neugierde und Liebe, aber dies Phänomen finde selbst ich etwas merkwürdig :lol: .

    Bin gespannt auf Eure Kocherlebnisse und wie Ihr mit möglichen Problemen umgeht. Danke schön !

  • Gerüche haben mich früher extrem angewidert, aber ich habe mich langsam abgehärtet. Heute schäle ich Zwiebeln ohne Tauchermaske und kann sogar Suppenfleisch wieder riechen ohne Würgegefühl.
    Bei Geräuschen schrecken mich eher andere ab.....

    Macht ist das Spielzeug der Reichen, das sie mit niemandem teilen (Muriel Barbery, "Die Eleganz des Igels")

  • Mein Endgegner ist Nudeln anbraten. Also das Geräusch. Das macht mein Mann öfter mal und verzichtet dabei auf eine Abdeckung (vielleicht hilft es dir ja einen Deckel / Spritzschutz zu verwenden, dann wird es leiser).
    Wir haben (derzeit noch) eine offene Küche.
    Besteck einräumen ist auch ganz schlimm für mich (also wenn er das macht und ich das höre).
    Aber will auch nicht immer meckern, wenn der Mann was in der Küche macht ;)
    Also: bist nicht alleine damit.

  • Mir ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass ich immer, wenn ich etwas scharf anbrate, total gestresst bin von den Anbratgeräuschen.