Masern Impfung ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Masern Impfung ?

Hallo zusammen,
      ich hatte heute im Fernsehen einen Bericht gesehen das mache Eltern Gerichtlich gegen die Masern Impfung Pflicht klagen. Da das Gesetz gegen die Körperliche Unversehrtheit ihres Kindes geht.
      Ich sehe das jedoch so: Dieser kleine Picks geht gegen die Körperliche Unversehrtheit eines Kleinkides, aber wenn das Kind dann irgend wann die Masern bekommt ist das in Ordnung. Obwohl es dann hohes Fieber Schmerzen und noch anderes bekommt. Auch gibt es durch aus Kinder die an den Masern sterben.
      Also erlich ich weiß nicht was in den Köpfen dieser Eltern vorgeht. :shake:
    • Nitram wrote:

Da das Gesetz gegen die Körperliche Unversehrtheit ihres Kindes geht.
      Ich sehe das jedoch so: Dieser kleine Picks geht gegen die Körperliche Unversehrtheit eines Kleinkides, aber wenn das Kind dann irgend wann die Masern bekommt ist das in Ordnung.
      Das verstehe ich nicht. Klingt für mich widersprüchlich. Du siehst es doch genauso wie die Eltern?
    • DeinVorname wrote:

Nitram wrote:

Ich sehe das jedoch so: Dieser kleine Picks geht gegen die Körperliche Unversehrtheit eines Kleinkides, aber wenn das Kind dann irgend wann die Masern bekommt ist das in Ordnung.
      Das verstehe ich nicht. Klingt für mich widersprüchlich. Du siehst es doch genauso wie die Eltern?
      Nein, was ich daran nicht verstehe ist einfach das diese Eltern riskieren das ihr Kleinkind eine eventuelle tötliche Krankheit bekommt. Statt das Kind kurz impfen, mit einem Impfstoff der absolut ungefährlich ist!
    • An die Moderatoren:

Dieser Thread ist im falschen Unterforum.
      Dass meine Beiträge so oft editiert werden hat meistens aber nicht immer damit zu tun dass ich sowohl grammatikalische oder syntaktische wie auch stilistische oder einfache Schreibfehler nicht immer sofort sehe und sie deswegen nachträglich korrigieren muss.
    • Nitram wrote:

DeinVorname wrote:

Nitram wrote:

Nein, was ich daran nicht verstehe ist einfach das diese Eltern riskieren das ihr Kleinkind eine eventuelle tötliche Krankheit bekommt. Statt das Kind kurz impfen, mit einem Impfstoff der absolut ungefährlich ist!
      Das ist kurz einfach zusammengefasst mit diesem Bild:

Aus Wiki Seite "Liste der kognitiven Verzerrungen"
      de.wikipedia.org/wiki/Liste_kognitiver_Verzerrungen

Dazu erklärt: Jede Wahrnehmung ist Verzerrt, jeder Gedanke Biased. Alles was du denkst und wahrnimmst ist nur eine mehr oder weniger genaue Annäherung an die Realität. Fehlschlüsse sind unvermeidlich.

The post was edited 1 time, last by keineAhnung ().

• @keineAhnung Oh, wow, tolle Grafik, danke.
      "Auf der Metaebene lässt sich Abstand gewinnen zum Geschehen. [...] Und dabei zeigt sich, dass es andere Perspektiven, andere Erlebensweisen und viel mehr Möglichkeiten für Lösungen gibt, als sich der Mensch in seiner alten kleinen Welt hatte träumen lassen." (Brit Wilczek)
    • keineAhnung wrote:

upload.wikimedia.org/wikipedia…gnitive_bias_codex_en.svg
      Gute Arbeit :thumbup:
      "Auf der Metaebene lässt sich Abstand gewinnen zum Geschehen. [...] Und dabei zeigt sich, dass es andere Perspektiven, andere Erlebensweisen und viel mehr Möglichkeiten für Lösungen gibt, als sich der Mensch in seiner alten kleinen Welt hatte träumen lassen." (Brit Wilczek)