Lohnt sich eine Anfrage auf Diagnose unter diesen Vorzeichen?

  • Deine Selbstaussagen als erwachsener Mensch hinsichtlich dessen, was deine eigentlichen bzw. ursprünglichen Bestrebungen sind bzw. was für dich leicht und angenehm ist und was nicht, sollten durchaus diagnostikrelevant sein...

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • Ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder, da ich ein paar neue Informationen erhalten habe.

    Ich verbleibe bei der angefragten Diagnosestelle auf der Warteliste, weil das Ergebnis der Screening-Bögen teilweise auffällig war. Allerdings unter Vorbehalt, da ich vermutlich wegen laufender Psychotherapie, die Diagnostik selbst zahlen müsste. Wie viel das kosten würde, konnte die Person mir immer noch nicht mitteilen.

    Einerseits bin ich nicht überrascht, dass es nur teilweise auffällig war, da meine Mutter sich an nichts mehr erinnern konnte, andererseits habe ich zusätzliche Dokumente eingereicht, die den Verdacht meiner Meinung nach deutlich untermauern. Es bleibt zumindest spannend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!