Was kann das sein?

  • Guten Tag,
    ich melde mich mal kurz.
    Ich will mir als Autist keine Krankheit einbilden,. aber ich wollte mal fragen was das sein könnte:
    -Zuckungen im Gesicht
    -Kann kein Blitzlicht ab (reagiere äußerst panisch auf Blitzliccht, Wahrnehmungsveränderung, "musste oftmals aus dem Raum - damals in Diskotheken rausrennen")
    -Komische motorische Bewegungen, die können allerdings auch wegen des AS zusammenhängen.
    -Panik und Zittern bei Streß

    Ich danke euch. Sollte ich das abklären lassen?

  • Ergänzend gebe ich durch. Ich habe mal ein Antiepelektium verschrieben bekommen, welches die Symptome im Gesichtsbereich wegbekommen hat.. Mehr weiß ich jetzt niccht.

  • Anfälligkeit auf Blitzlicht ist typisch für Epilepsie, welche oft eine Komorbidität von ASS ist. Zuckungen bekomme ich, wenn ich, wenn ich im Burnout keine Reserven habe und hungrig oder überreizt bin.

    Aber grundsätzlich kann das auch etwas anderes sein. Ich empfehle dir ärztlichen Rat einzuholen. Nur weil einzelne Symptome passen, heißt das nicht, dass man eine gesicherte Diagnose stellen kann.

    Es gibt Menschen, die schwimmen immer mit dem Strom. Andere schwimmen oft gegen den Strom. Und ich finde den verdammten Fluss nicht!

  • Das mit dem Licht ist wahrscheinlich "Fotosensibilität". Wie von Padeiro beschrieben.

    Komische motorische Bewegungen

    Kannst du das näher beschreiben? Wenn es nachts mit den Beinen ist, ist das manchmal restless legs. Wenn es was im Gesichtsbereich ist, sowas kommt manchmal bei Narkolepsie, Epilepsie, Schlaganfällen, und Schizophrenie vor, wobei schizophrene Komponenten sich auch bei manchen Autisten mit rein-mischen können. Stichwort Katatonie, autistische Katatonie. Ob es darüber hinaus noch was anderes bedeuten könnte, weiß ich nicht.

    -Zuckungen im Gesicht

    Ebenfalls wie eben beschrieben möglich. Aber bei Stress hat der Körper manchmal auch so leichte Nervenzuckungen. Faszikulationen. Hab ich bei hohem Stress häufig an den Augen oder Hals.

    -Panik und Zittern bei Streß

    Overload und / oder Panikattacke.

  • Zuckungen im Gesicht kommen auch manchmal von irgendeiner Mangelerscheinung, z.B. Magnesium oder Vitamin B12. Außerdem können sie vorkommen bei Schilddrüsenüberfunktion, Stress, Schlafmangel oder zu hohem Blutdruck oder zu viel Alkoholkonsum oder zu viel Koffein.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!