Autistisches Burnout

  • Ich habe seit 47 Jahren einen Führerschein, der jetzige ist noch 15 Jahre gültig. Den war ich auch noch nie los. Und jeden Morgen bleue ich mir per Selbstbeeinflussung, was ich autogenes Training nenne, wie ich Auto fahre.

    Aber für die Fahrt zum Hausarzt habe ich mir ein Taxi bestellt für 2x 20,-€, das ist der halbe Stress. Und jetzt sind es in meinem Auto und der Blechgarage, die ich habe, wahrscheinlich 35-40 Grad Celsius.

    Kein Fahrrad, Öffis, zu Fuß?

  • Und ich habe mein Leben lang gearbeitet - wahrscheinlich im Gegensatz zu vielen von Euch. In Hamburg von 1979-1982 habe ich LKW 7,5 Tonner gefahren, und 1980 habe ich 20000,-DM meinen Eltern gegeben, sonst wären sie Haus und Betrieb los gewesen.

    Und von 9.8.1983-16.1.1986 habe ich eine kaufmännische Lehre gemacht, die ich mit Auszeichnung bestanden habe. Das Buch mit der Urkunde darin habe ich noch.

    Und von 30.6.1986-30.4.1997 bin ich Vollzeit im 3Schicht-Betrieb zur Arbeit gefahren. Wie hätte ich das alles machen könnenn ohne Auto?

    Besonders widerlich an dieser Arbeit war es, wenn ich sonntags Abends um 20:00 zur Nachtschicht dort sein musste, denn um 20:05 Uhr rief regelmäßig meine Chefin an, um zu kontrollieren, ob ich auch da war. Die brachte auch den Spruch: Watt mutt, datt mutt, den ich heute noch benutze. Und später fing sie dann bei einer Hundefutterfabrik als Sachbearbeiterin an.

  • Mein autistisches Burnout hat sich verschlimmert. Bei mir ist Unlust, dem Spezialinteresse nachzugehen, hinzugekommen.

    Kannst du ausmachen woran es liegt? Versuchst du es und es macht keinen Spaß oder kannst du dich erst gar nicht dazu überwinden? Ich „gammle“ jetzt auch schon seit 2 Wochen und es ärgert mich, komme aber nicht hoch.

  • Kannst du ausmachen woran es liegt? Versuchst du es und es macht keinen Spaß oder kannst du dich erst gar nicht dazu überwinden? Ich „gammle“ jetzt auch schon seit 2 Wochen und es ärgert mich, komme aber nicht hoch.

    Das ist besser geworden. Ich mache wieder Börse und habe ich ein Update auf allen Geräten (11 Stück) bis auf das MacBook Pro und dieser iMac2020 gemacht.

  • Zweite körperliche Ursache kann ein zu niedriger Viamin D - Spiegel sein. Hier reicht es einmal aus, seine Haut und Nägel anzusehen: sind die Nägel brüchig und matt sowie die Haut zu trocken wäre das sicher ein guter Ansatzpunkt. Hier dauert es etwa 10 Tage, bis man eine Besserung merkt.

    In letzter Zeit fällt mir auf, dass meine Finger- und Fußnägel sehr brüchig sind. Sobald die Nägel ein bisschen länger sind, brechen sie ab. Ich nehme ja nur jeden 2. Tag Vitamin D 4000 i. E. + K2. Vielleicht sollte ich das auch jeden Tag einnehmen.

  • Besonders fällt auf, das in in letzter Zeit extrem laberig bin und alle mit meinen Erinnerungen nerve. Als ich vorgestern beim Hausarzt war zur Gripepeimpfung, habe ich die Leute im Wartezimmer belabert und die Sprechstundenhilfen auch.

    Und ich kann mich in letzter Zeit ganz schlecht anpassen. Aber ein Herdentier war ich noch nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!