Online Umfrage Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf „BarrierefreiASS“

  • Das Forschungsprojekt „BarrierefreiASS“ am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf untersucht in einer deutschlandweiten Online-Umfrage die aktuelle medizinisch-therapeutische Versorgung von Erwachsenen im Autismus-Spektrum. Dadurch sollen Versorgungsbedarfe und Versorgungsbarrieren in den Bereichen Diagnostik, Behandlung/Therapie und Assistenz erfasst werden. Im Fokus der Studie steht die Versorgungssituation erwachsener Autist:innen ohne intellektuelle Einschränkungen; trotzdem möchten wir versuchen, auch die Bedarfe und Barrieren von erwachsenen Autist:innen mit intellektuellen Einschränkungen abzubilden. Dies soll durch Befragung von Angehörigen und Behandelnden erfolgen.

    Die Umfrage richtet sich an erwachsene Autist:innen ohne Intelligenzminderung, Angehörige bzw. Partner:innen von erwachsenen Autist:innen und Behandelnde aus unterschiedlichen Berufsgruppen mit und ohne Expertise in der Behandlung von Autist:innen.

    Die Antworten sollen dabei helfen, ein Versorgungskonzept für erwachsene Autist:innen unter Entlastung von Angehörigen zu entwickeln. Hierfür braucht es Daten aus der aktuellen Versorgung und die Erfassung möglichst vieler Perspektiven.

    Die Umfragedauer variiert je nach Befragungsgruppe zwischen 15 und 60 Minuten. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym und kann über folgenden Link erfolgen:

    https://www.limesurvey.uni-hamburg.de/index.php/976115?lang=de

    Oh my Ge32-Ni28-U92-S16
    ~ Auch das Leben ist Suizidal ~

  • Bevor sich jemand wundert und versucht zum zweiten Mal teilzunehmen.
    Diese Umfrage hatten wir bereits.

    Forschungsprojekt „BarrierefreiASS“: Online-Umfrage

    Die Umfrage scheint ein bisschen Buggy zu sein man kommt nicht zu den Fragen sondern er bleibt immer beim haftungsausschluss hängen

    Möglicherweise ist auch genau das das Problem, also dass Du ein zweites Mal versuchst teilzunehmen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!