Wer hat dazu eine Lösung?

  • Meine Antwort ist B.

    Spoiler anzeigen

    Einfach mal die Zahlen in der Binärdarstellung ansehen. Und dann berücksichtigen, dass es 6 Halbkreise gibt, die mal da sind und mal nicht.
    Die beiden Blöcke rechts sind Verkettungen zweier 6-bit Darstellungen.

    Wird das nun als Nachtrag zu meiner Diagnose festgehalten? :-p

    Einmal editiert, zuletzt von TalkativeP (24. Januar 2022 um 08:11)

  • was ich meine ist das es sonst keine Gemeinsamkeit gibt. Es steht total alleine da. Kein weiterer Kreisansatz. Rechnerisch gibt es für mich keinen Sinn. Da diese Firma mit Aspies arbeitet könnte es aber einen Symbolischen haben. Also Sinn. Da liegt die Interpretation in unendlich vielen Lösungen und Möglichkeiten begründet. Die Welt ist vielfältig, doch als Ergebnis allein da zu stehen statt/ als in Verbindung mit anderen, z.b. einem Team, ist das dann nicht die Lösung? Integration trotz Unterschied?

    Es ist egal wer vor dir steht solange du weißt wer hinter dir steht.

  • Meine Antwort ist B.

    Spoiler anzeigen

    Einfach mal die Zahlen in der Binärdarstellung ansehen. Und dann berücksichtigen, dass es 6 Halbkreise gibt, die mal da sind und mal nicht.
    Die beiden Blöcke rechts sind Verkettungen zweier 6-bit Darstellungen.

    Spoiler anzeigen

    Wenn die Anzahl der Einsen in der Binärdarstellung das einzige Kriterium ist und kein Stellenwertsystem vorhanden ist, dann ist die Aufgabenstellung mathematisch falsch.
    denn
    (14 = drei Halbkreise) und (37 = drei Halbkreise) => 14 = 37 falsch

    Eine schlampige und deshalb möglicherweise nicht lösbare Aufgabenstellung hatte ich schon vermutet, weil der innere Kreis bei A. dicker ist als in den anderen Darstellungen. [Klugscheissen Ende]

  • Meine Antwort ist B.

    Spoiler anzeigen

    Einfach mal die Zahlen in der Binärdarstellung ansehen. Und dann berücksichtigen, dass es 6 Halbkreise gibt, die mal da sind und mal nicht.
    Die beiden Blöcke rechts sind Verkettungen zweier 6-bit Darstellungen.

    Wird das nun als Nachtrag zu meiner Diagnose festgehalten? :-p

    Spoiler anzeigen

    Wenn die Anzahl der Einsen in der Binärdarstellung das einzige Kriterium ist und kein Stellenwertsystem vorhanden ist, dann ist die Aufgabenstellung mathematisch falsch.denn
    (14 = drei Halbkreise) und (37 = drei Halbkreise) => 14 = 37 falsch

    Eine schlampige und deshalb möglicherweise nicht lösbare Aufgabenstellung hatte ich schon vermutet, weil der innere Kreis bei A. dicker ist als in den anderen Darstellungen. [Klugscheissen Ende]

    Spoiler anzeigen

    Halbkreise unterscheiden sich ja in Position und Dicke. Deshalb sind es ja nicht 3 Halbkreise = 3 Halbkreise. Ich habe die Binärzahlen untereinander geschrieben und so kann man die Stellen rausfinden, an welcher Stelle welche 1 sitzen muss. Gleicher Halbkreis = gleiche Stelle

    Ich schreibe in der Regel vom mobilen Endgerät aus - merkwürdige Wortkonstrukte sind ggf. der Autokorrektur geschuldet

  • Über das Darstellungsproblem bei A muss man hinwegsehen.

    Spoiler anzeigen

    Jeder Halbkreis ist exakt einer Stelle im Binärsystem zugeordnet worden. Der innere untere Halbkreis ist das kleinste Bit. Danach kommt der innere Obere. Dann Außen Unten, Mitte Unten, Mitte Oben, Außen Oben.

  • Über das Darstellungsproblem bei A muss man hinwegsehen.

    Spoiler anzeigen

    Jeder Halbkreis ist exakt einer Stelle im Binärsystem zugeordnet worden. Der innere untere Halbkreis ist das kleinste Bit. Danach kommt der innere Obere. Dann Außen Unten, Mitte Unten, Mitte Oben, Außen Oben.

    genau.

    Vielleicht soll die Darstellung von A aber auch einf ablenken/verwirren.

    Ich schreibe in der Regel vom mobilen Endgerät aus - merkwürdige Wortkonstrukte sind ggf. der Autokorrektur geschuldet

  • Über das Darstellungsproblem bei A muss man hinwegsehen.

    Spoiler anzeigen

    Jeder Halbkreis ist exakt einer Stelle im Binärsystem zugeordnet worden. Der innere untere Halbkreis ist das kleinste Bit. Danach kommt der innere Obere. Dann Außen Unten, Mitte Unten, Mitte Oben, Außen Oben.

    A ist ohnehin falsch. Ob die Darstellung nun erlaubt ist, oder nicht.

    Spoiler anzeigen

    Wieso kommst du auf andere Bit-Positionen, als ich? Bei mir:

    • Innen unten = 2^0
    • Mitte unten = 2^1
    • Außen unten = 2^2
    • Innen oben = 2^3
    • Mitte oben = 2^4
    • Außen oben = 2^5
  • @Mandelkern und @TalkativeP,

    na dann ist es ja gut.

    Ich bleib trotzdem vorsichtig damit, mich auf Aufgaben einzulassen, wenn ich nicht sicher bin, dass die Aufgabe mit Logik und einfachem Alltagswissen lösbar ist.

    Es könnte ja z.B. sein, dass man so eine Aufgabe nur lösen kann, wenn man die Zisterzienser Zahlen kennt, oder weiss, dass sich der Abstand zwischen Erde und Mond um 3,8 cm pro Jahr vergrössert, oder sonstwas.

    Vielleicht soll die Darstellung von A aber auch einf ablenken/verwirren.

    Oder testen auf 'zu autistisch' für die Leiharbeitsfirma Auticon. ... Sonst kommt noch so einer an wie ich, der nach einem Betriebsrat fragt. :d

  • Diese Diskussion um A ist vielleicht der eigentliche Test. :d

    wahrscheinlich. Autist: "Die Linie ist zu dick!" - Firma: "Alles klar, sie haben den Job!".

    @molek: Binärzahlen sind Stoff der 5. Klasse im Gymnasium. Wir "spielen" daheim aber gerne mit Binärzahlen (zB wenn nicht genug Kerzen auf den Halter für die Geburtstagskerzen passen, um jedes Jahr mit einer Kerze abbilden zu können, stellen wir das Geburtstagsjahr eben binär dar. Mit brennenden und nicht brennenden Kerzen).

    Ich schreibe in der Regel vom mobilen Endgerät aus - merkwürdige Wortkonstrukte sind ggf. der Autokorrektur geschuldet

  • Es gibt ein Symbol für 47 und ein Symbol für 21.
    47-21=26 (was es zu finden gilt).
    Welches Symbol ergibt sich, wenn man die Elemente des Symbols für 21 in dem Symbol der 47 "wegradiert"?

  • Es gibt ein Symbol für 47 und ein Symbol für 21.
    47-21=26 (was es zu finden gilt).
    Welches Symbol ergibt sich, wenn man die Elemente des Symbols für 21 in dem Symbol der 47 "wegradiert"?

    Keines der 4 Antwortmöglichkeiten. Siehe dünner Halbkreis.

    Es gibt Menschen, die schwimmen immer mit dem Strom. Andere schwimmen oft gegen den Strom. Und ich finde den verdammten Fluss nicht!

  • 2^5=32 oberster Halbkreis
    2^4=16 zweiter Halbkreis von oben
    2^3= 8 dritter Halbkreis von oben

    2^0=1 vierter Halbkreis von oben
    2^1=2 fünfter Halbkreis von oben
    2^2=4 sechster Halbkreis von oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!