• Hallo :)
    Ich hoffe, dass die Frage jetzt nicht total dumm ist. :oops:

    Also ich musste aufgrund eines Klinikaufenthaltes für das kommende Semester ein Urlaubssemester beantragen, wodurch mein Bafög Anspruch natürlich für das Semester erlischt und ich ALG beantragen muss.

    Ich habe den ALG Antrag jetzt soweit fertig vorbereitet, alle notwendigen Unterlagen sortiert in einem Ordner und muss dort nun einen Termin machen - online möchte ich den Antrag nur ungern fertig machen, da ich Angst habe, dass etwas fehlerhaft sein könnte oder ich falsche Unterlagen wegschicken könnte.

    Nun ist mein Problem allerdings, dass ich aufgrund meiner Sozialen Phobie dort nicht alleine hingehen kann und auch niemanden im Umfeld habe, der mich dahin begleiten könnte. ABW ist aktuell in Beantragung, jedoch gab man an, dass dies noch 4-6 Wochen dauern könne.

    Gibt es irgendwen an den man sich wenden kann, dass man da ggf. unterstützt oder begleitet wird?

    Liebe Grüße und Schönes Wochenende :)

  • Du könntest Dich an einen ambulanten Pflegedienst wenden, dort sind oft Bundesfreiwilligendienstler im Einsatz, die man für Alltagsbegleitungen sozusagen buchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!