As We See It - Amazon Prime

  • Also ich werd dazu keine längere Beschreibung schreiben, denn es ist so grauenvoll! Ich muss es nach 5 Minuten ausmachen, ich empfinde es als richtiggehend beleidigend. Die Autisten da werden so übertrieben dargestellt. Es soll dann irgendwie lustig sein, dass sie einfach ständig alles sagen was sie denken mit NULL Verständnis für ihre Außenwirkung. Kann das nicht schauen. *schüttel*

  • :lol: ich hatte in den ersten beiden Folgen teilweise etwas übersprungen (die Szenen mit Violet)

    Verständlich xD

    Ich habe mir jetzt zwei Folgen angeschaut. So schlecht ist die Serie gar nicht.
    Violet ist aber ein Albtraum. Ich weiß nicht an was liegt. Ist sie allgemein zu nervig, oder liegt's daran, dass sie notgeil ist und alles angräbt was nicht "bei drei auf dem Baum ist". Ich kann's nicht einordnen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Die ersten Folgen fand ich ganz ok - bis auf Violet :lol:

    Ich hab bis Folge 7 geschaut und konnte es dann nicht mehr ertragen. Es wird wirklich sehr übertrieben dargestellt und vieles ist so unlogisch, dass es mir sehr unrealistisch vorkommt.

    "Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist." Charles de Montesquieu

  • Mir fiel gerade auf, dass außer mir in diesem Thread bisher nur Frauen mitgewirkt haben. Und nun frage ich mich, ob ihr die Serie deshalb nicht mögt, weil die weibliche Autistin so dargestellt wird, wie sie dargestellt wird und ihr euch nicht mit ihr identifizieren könnt. Um da ein Muster zu erkennen, fehlen aber weitere männliche Meinungen.

    Findet ihr die Serie denn nur wegen Violet schlecht oder allgemein? Mit ihr konnte ich auch nichts anfangen. Mit den beiden Anderen habe ich allerdings einige Gemeinsamkeiten entdecken können.

  • Findet ihr die Serie denn nur wegen Violet schlecht oder allgemein? Mit ihr konnte ich auch nichts anfangen. Mit den beiden Anderen habe ich allerdings einige Gemeinsamkeiten entdecken können.

    Also ich finde die Serie gar nicht schlecht. Nur Violet ist ein Albtraum.
    Mit den beiden männlichen Protagonisten kann ich mich auch identifizieren.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Was für eine großartige Serie. Ich habe glaube ich fast jede Folge mindestens einmal geweint, aus Schmerz, Freude, Glück oder Verbundenheit. Alle drei Autisten finde ich großartig und authentisch dargestellt, ich habe glaub ich noch nie in meinem Leben bisher eine Serie oder einen Film gesehen, bei dem ich so sehr mit den Protagonisten mitfühlen konnte. Ich war tottraurig, als die Serie schon nach acht Folgen vorbei war. Ich hoffe es kommt schnell eine zweite Staffel.

    Violet fand ich von den dreien am beeindruckendsten. Was für eine mutige und kompromisslose junge Frau. Ich kann total verstehen, dass viele hier nichts mit ihr anfangen können und genervt waren von ihrer Art - aber für mich war sie das absolute Highlight.

    Insgesamt einfach eine extrem intelligente und feinfühlig erzählte Serie. Großen Respekt an die Macher, ich hätte nicht gedacht dass sowas zum Thema Autismus möglich ist.

  • Ich habe mir Staffel 1 angeschaut und mag die Serie. Violet ist zwar sehr anstrengend, aber sie hat sich auch entwickelt. Ich kann mich in allen drei Autisten wieder erkennen, sogar in Violet, obwohl ich ganz sicher nicht so emotional und impulsiv bin.

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

  • Habe mir die Serien jetzt auch mal angsschaut (komplette erste Staffel).

    Wusstet ihr dass alle autistischen Hauptdarsteller auch wirklich Autisten sind? Finde ich interessant.

    Und die Schauspielerin von Mandy ist die Tochter von Kevin Bacon. Sehr cool.

  • Ich habe auch angefangen die Serie zu schauen. Tatsächlich finde ich die Darstellung teilweise etwas überspitzt (RW) was ja in allen Serien so ist, die versuchen Autisten darzustellen. Ich kann mich in Jack aber auch in einigen Sequenzen von Violett wiederkennen. Bei Jack, der Perfektionismus und regelkonform, bei Violett die „Anpassung“ das musst du anziehen, dich schminken oder schreiben, sowie die penetrante Verbindung zu Julian. Das hatte ich allerdings damals mit 15, dass ich einem Jungen so nachstellt habe (peinlich). Man muss die Serie mit Pausen ansehen, sonst ist es echt too much.

  • Ich habs jetzt auch gesehen. Anfangs fand ich es etwas irritierend, aber eigentlich spricht das mE für die Serie, alle 3 Charaktere sind relativ extrem gezeichnet, und ich kann mir vorstellen, dass dieses erste Zurückschrecken durchaus einer Reaktion nahe kommt, die viele neurotypische Menschen haben wenn sie das erste Mal auf nicht gut maskende Autisten treffen. Mit der Zeit wurde es angenehmer.

    Habs aber nur ganz gesehen, weil ich die Darstellerin von Mandy so schön finde :d

  • Habe einige Folgen mir angesehen. Ich denke man sollte nicht den Fehler machen und die Serie wie eine Dokumentation zu bewerten, sondern als eine Unterhaltungsserie.
    Als Dokumentation wäre die Art der Darstellung bestimmt nicht gut, aber als Unterhaltungsserie finde ich viele Szenen sehr amüsant.
    Meine bisherige Lieblingsszene ist die Szene auf der Geburtstagsparty, wo Jack aufgefordert wird persönliche Fragen zu stellen, weil dies Höflich wäre, und er dann nach dem Alter und dem Gewicht fragt. Das war so erfrischend.
    Von den Figuren erkenne ich mich nur in Jack wieder. Aber die anderen 2 Figuren enthalten Elemente, die mich an mein "Ich in der Kindheit" erinnern (bin jetzt 46).
    Was für mich die größte Distanz zu mir selbst schafft, ist, dass alle 3 so dargestellt werden, als wären sie in so ziemlich allen Bereichen ihreres Lebens auf ständige Hilfe und Überwachung angewiesen.
    Das stimmt absolut nicht mit meinem Leben zusammen. Ich habe lediglich Probleme in bestimmten Situationen, die ich aber über die Jahre gelernt habe so zu meistern, dass fast nie jemand mitbekommt, dass ich derartige Probleme überhaupt habe. Vielleicht bin ich aber auch gar nicht auf dem Spektrum, sondern habe einfach nur ähnliche Probleme, wie Leute auf dem Spektrum, aber ich merke ich schweife vom Thema ab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!