Ursache? Sind es eher Symptome von kannersutismus als von Asperger Autismus?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ursache? Sind es eher Symptome von kannersutismus als von Asperger Autismus?

Hey, da Diagnose Kriterien von Asperger und kanner nicht ganz die selben sind, beide Krankheitsbilder aber ineinander laufen, finde ich interessant was eher Kanner ist, da ich da gar nicht durchblicke und mir vorstellen kann, dass ich Symptome davon habe.

Als ich letztens in der Klinik war, ging der Dozislsrbriter mit mir zum Trâger des ABW wo Träger Personal und der Mann welcher mich verletzte da waren.
      Irgendwie funktionierte mein Kopf nicht was bei Stress öfters vorkommt.
      Ich ging raus,dachte alles gut, auf einmal macht es bei mir klick, dass Übernachtungsregeln welcher der Mann ignorierte angeschafft wurden.
      Ich darf ihn nicht mehr ansprechen auch nicht im Gemeinschaftsraum wobei mein Schutzraum nur Wochnung nicht WG Bereich wäre ich ihn im WG Bereich auch bei akuten Problemen mit ihm nicht ansprechen darf. Hilfe von aussen darf ich zur Vermittlung mit dem Träger nicht mehr holen per Mail steht da.
      Habe das Präsidium des Trägers um Vermittlung gebeten wobei sie jetzt sogar im Protokoll Sachen reinschreiben welche aus dem Zusammenhang genommen wurden

Er würde meinen dass er nicht von mir berührt werden will sonst für nichts garantieren kann
      Ich habe ihn erst berührt als er mir am Hals war ich ihn nicht von mir eegbekam.
      Dass er mir mit erneuter ykoerperverletzung drohtr, wenn ich ihn triggere steht so auch nicht drinnen wobei er dich getriggert sah als WG Kollegin seiner Meinung nach nicht sauber genug machte wo er immer durchdrehte.

Ich weiss nicht was mit meinem Kopf spinnt, da Informationen bei mir manchmal rein und raus gehen ohne dass ich was verstehe.
      Denkblockaden genauso.
      So mehr Stress desto mehr
      Wie nennt man es?

@MangoMambo kann es vielleicht besser zusammenfassen was da steht
      .
      Jetzt möchte ich mit Träger Alternativen zum ausgemachten suchen, jetzt ignorieren sie mich wieder und mit Anspannungspegel funktioniert mein Kopf schlechter ..

Ich Frage mich, ob dies slles Symptome vom Kanner Autismus sind, welche bei Stress bei mir durchschlafen und ich selbst mit Satzstruktur kämpfe ...

Kennt jemand so was.
      Herzlichen Dank
      :thumbup: :thumbup:

The post was edited 1 time, last by Daniel1 ().

• Daniel1 wrote:

Ich Frage mich, ob dies slles Symptome vom Kanner Autismus sind, welche bei Stress bei mir durchschlafen und ich selbst mit Satzstruktur kämpfe ...
      Es gibt viele Gründe warum das im ICD 11 gar nicht mehr unterschieden wird.
      Daher ist diese Frage weder beantwortbar noch relevant.

Frage ist nur "Sind es Symptome von Autismus? Ja oder Nein."
    • Vielleicht "Sozialarbeiter" (eine Buchstabenreihe nach rechts verrutscht mit der linken Hand).
      "Auf der Metaebene lässt sich Abstand gewinnen zum Geschehen. [...] Und dabei zeigt sich, dass es andere Perspektiven, andere Erlebensweisen und viel mehr Möglichkeiten für Lösungen gibt, als sich der Mensch in seiner alten kleinen Welt hatte träumen lassen." (Brit Wilczek)
    • DeinVorname wrote:

Wieso tauscht ihr euch denn nicht gleich per PN aus? Noch ein weiterer Thread zu diesem Thema.
      Da Diagnose Kriterien von Asperger und kanner nicht ganz die selben sind, beide Krankheitsbilder aber ineinander laufen, finde ich interessant was eher Kanner ist, da ich da gar nicht durchblicke und mir vorstellen kann, dass ich Symptome davon habe.
      L.G
    • Die Kriterien kannst du gleich wieder vergessen. Es gibt kein Kanner und es gibt kein Asperger.
      Es gibt Autismus, und dann viele individuelle Ausprägungen. Das bleibt so lange so, bis die Forschung was anderes entdeckt.
      Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
      (Howard Zinn)