Therapeuten mit ASS Erfahrung in Hamburg

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Therapeuten mit ASS Erfahrung in Hamburg

Hallo Ihr,

nachdem jetzt zwei Therapien nicht funktioniert haben suche ich jetzt einen Therapeuten mit ASS Erfahrung in Hamburg. Am besten wäre jung und/oder männlich.
      Kennt ihr da zufällig jemanden?
    • Du könntest beim Universitätsklinikum Eppendorf anfragen, ob dort eine Einrichtung besteht, in der angehende Psychotherapeuten (also jene mit abgeschlossenem Psychologiestudium und begonnener Therapeutenausbildung) Praxiserfahrung sammeln, indem sie dort Therapien durchführen.

Sowas gibt es an einigen Universitätskliniken und hat den Vorteil, dass die Therapeuten noch sehr offen für Neues sind und man hier meist nicht die Wartezeiten wie bei niedergelassenen Therapeuen hat.
    • in Hamburg gibt es nur wenige Autismus Therapeuten. Und die wenigen die es gibt, haben oft volle wartelisten.

Wenn du deine Suche auf Privatärzte ausweitest, dann werden es schon mehr ärzte. Ansonsten muss man aös Autist schon Froh sein, wenn man überhaupt einen platz kriegt.

Meine besten Erfahrungen habe ich im NPZ in Hamburg gemacht. Beim UKE hatte ich sowohl für mich als auch für meine Frau mal angefragt, aber die sind Hoffnungslos überfordert. Dort sind teilweise Wartelisten mit 2 Jahren.

Ansonsten ist die chance wohl höher, bei einem "normalen" Therapeuten einen platz zu finden, der sich dann mit Autismus beschäftigt.