Christophorus Klinik Dülmen

  • Die Christophorus Klinik in Dülmen bietet Autismusdiagnostik für Erwachsene an.

    Abteilung Neuropsychologie, Frau Jeannette Overbeck

    https://christophorus-kliniken.de/neuropsychologie/

    Anmeldung über die Institutsambulanz 02594-92-22201

    Wartezeit derzeit (Stand: 23.11.2021): 8-9 Monate bis zum ersten Termin zuzüglich 2-3 Monate bis zum Abschluss der Diagnose.

    "Ich bin nicht verrückt, mein Kopf ist nur anders als eurer." (Diogenes)

  • hallo :)

    aber die klinik an sich ist eher für menschen mit einem schlaganfall, oder wie genau ist die internetseite zu verstehen?
    ich werde iwie nicht ganz schlau daraus :/

    Was ich brauch' ist ein Pinguin mit Übergewicht, der für mich das Eis bricht, denn ich kann das nicht! ~Jennifer Rostock

  • Hallo Lisa! :)

    die klinik an sich ist eher für menschen mit einem schlaganfall

    So wie ich es verstanden habe, ist es so: Wenn man einen Schlaganfall hatte, kann man sich dort behandeln lassen. Einen Schlaganfall gehabt zu haben, ist aber keine Voraussetzung für die Autismus-Diagnostik.

    wie genau ist die internetseite zu verstehen?

    Es ist richtig, dass das Angebot zur Autismus-Diagnostik auf der Internetseite nicht erwähnt wird. Ich habe aber heute mit Frau Overbeck telefoniert und sie hat mir bestätigt, dass sie dort Autismus-Diagnostik für Erwachsene machen.

    Deswegen habe ich das auch hier gepostet, weil ich denke, viele wissen das noch nicht bzw. finden dieses Angebot nicht so leicht (z.B. wenn sie über eine Suchmaschine suchen).

    "Ich bin nicht verrückt, mein Kopf ist nur anders als eurer." (Diogenes)

  • Aktualisierung: Die Wartezeit beträgt derzeit (Stand: 24.11.2021) etwa ein Jahr bis zum ersten Termin.

    "Ich bin nicht verrückt, mein Kopf ist nur anders als eurer." (Diogenes)

  • Aktualisierung: Die Wartezeit beträgt derzeit (Stand: Januar 2023) etwa 16-17 Monate bis zum ersten Termin.

    "Ich bin nicht verrückt, mein Kopf ist nur anders als eurer." (Diogenes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!