Partnerprogramm für Foren mit dem Schwerpunkt ASS

  • Ich habe mich gefragt, ob es vieleicht hilfreich wäre, wenn Foren auch einen Thread hätten, mit weiteren links zu anderen Foren zu diesem Problem. Am besten ohne die Möglichkeit eines Diskussions-Thead. Also einfach als eine Auflistung, die regelmäßig gepflegt wird.

  • Es gibt doch nur 4 soweit ich weiß ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Gibt es eigentlich eine Mailingliste?

    Gibt es sowas heutzutage überhaupt noch? Ausserhalb vom Blindennetzwerk jetzt.
    Früher gabs ja massenhaft Mailinglists.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ja, Mailinglisten gibt es noch. Ich weiß aber von keiner zum Thema Autismus.

    ____________________________________________________________________________________________

    -> Don't Panic <-

  • Oh ok. Ich kenne die nur noch aus dem Blindennetzwerk.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Es gibt sowas von immer noch Mailinglists, klar. Die Linux-Kernel-Entwicklung findet z.B. auch immer noch darüber statt. Wird sich wohl wie bei vielen anderen Projekten auch nie ändern, weil es nix besseres gibt.

  • @Dr. L84
    Hälst du im engegen Sinne "Die Linux-Kernel-Entwicklung" für eine angemessese Reaktion/Antwort auf meine Anfrage? Was hat Libux mit meiner Anfrage zu tun? Das Verstehe ich nicht!

    Und in diesem Zusammenhang frage ich mich, in wie weit "Barrierefreiheit" nur dummes Geschwätz ist?

  • Hä?

    Ich habe Ginome geantwortet auf ihre Frage und ja, ich fand es angemessen.

    Meine Antwort auf Deine Frage steht weiter oben und ja, auch die fand ich angemessen.

    Deine Antwort allerdings halte ich nicht für angemessen.

  • Nee, so nicht, mein Freund. Du kannst hier nicht willkürlich Leute anpissen, die Dir sogar wohlgesonnen sind (waren) und dann mit einem "registriert" davonkommen.

    Such' Dir Deinen Scheiß allein raus.

  • Ich habe Deinen Thread als eine gute Idee gelobt und Du pisst mich deswegen an. Was soll das?

    Ich "pisse" dich nicht an. Das ist mir zuwieder. Dass du die Frage/Anregung gut findest freut mich.

    Ich habe speziell auf deine Antwort reagiert, da ich hoffte eine neutrale Antwort zu erhalten und für mich dies einer gewissene Zusammenfassung entspricht.

    Ich frage mich, woher diese subjektive Anspannung kommt.

  • Ich habe mich gefragt, ob es vieleicht hilfreich wäre, wenn Foren auch einen Thread hätten, mit weiteren links zu anderen Foren zu diesem Problem.

    Ich hatte schon eine ähnliche Idee. Manchmal sind hier im Forum ja Leute, deren Symptomatik gewisse Gemeinsamkeiten mit Autismus hat, bei denen dann letztlich aber doch nicht alles passt. Da wäre eine Sammlung mit Foren zu benachbarten Störungen vielleicht ganz sinnvoll.

    Es scheint ja auch bestimmte Probleme zu geben, die zwar nicht direkt mit Autismus zusammenhängen, die aber trotzdem viele haben. Mehrere hier scheinen sich ja beispielsweise als asexuell zu identifizieren und in dem Zusammenhang war dann auch die Rede von entsprechenden Foren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!