Gründe eurer/meiner, Überforderung/Überlastung?Könnt ihr den Alltag auch nicht mehr verarbeiten, wenn ihr in der Überforderung seid?

  • Hey zusammen,
    die herzlich sehr kompetente, Heilpädagogin vom Autismuszentrum und meine sehr herzliche, sehr kompetente leider jetzt ehemalige
    Sozialarbeiterin vom ABW, verstand ich immer so, dass ich auf mein 'Wasserfass' achten soll, bevor 'es überlâuft' und ich in die Überforderung komme.
    Sie hat für mich ein Wochenplan mit austauschbare Bilder gemacht, womit ich Pausen einbauen kann, damit ich nicht in die Hyperaktivität, mit vielem sprechen und Überforderung abdrifte.
    Mir kommt oft vor, dass mein Kopf streikt, wobei ich nicht weiss, ob es damit und dem Autismus was zu tun hat.
    Bin wie ein 'Wasserkocher' der nichts mehr verarbeitet bekommt, wenn bildlich gesprochen , der Wasserkocher überläuft'.
    Wenn ich wo bin, wo viele Reize sind, komme ich sehr schnell in die Überforderung.
    Nach der sozialen Einrichtung, wo viele Reize auf mich 'einströmen' und ich mich durch Überanpassung 'durchmoggle', dabei nicht/schlecht auf meine Grenzen achten kann, da sie niemand verstehen will, müsste ich immer Waldspaziergängeetc, Ruhepausen einplanen.
    Genau genommen, duüfte ich weniger als 1 bis 2 h am Stuck in der Einrichtung sein, da schon da deutlich meine Hyperaktivitât, Unruhe,Rededrang, Konzentrationsprobleme etc da sind.
    Da ich mich einsam fühle und emotional abhângig bin, ist es alles andere als leicht.
    Sind es auch eure Symptome der Überforderung?
    Hyperaktivitât, Unruhe, Rededrang, Konzentrationsprobleme, Denkprobleme, Denkblockaden.

    Habt ihr andere Symptome der Überlastung als ich?
    Welche Symptome der Überlastung habt ihr?

    Könnt ihr den Alltag auch nicht mehr verarbeiten, wenn ihr in der Überforderung seit?
    Ich erzählte meiner leider jetzt ehemaligen Sozialarbeiterin alles was ich nicht verarbeiten konnte, womit, 'mein Wasserfass' leerer' wurde.