Diskussion zur Löschungsetikette

  • in, sagen wir Mal, 12 Jahren, nach dem die Angelegenheit mit einigen Generationen dikussionwilliger Nutzer halbwegs gründlich erörtert worden sein wird,

    :d Ja ich habe auch den Eindruck, wir kratzen bisher nur an der Oberfläche.

    "

    Nur wenn das von Hand gemacht wird. Wenn nur die Gruppe "gelöscht" hinzugefügt wird passiert das nicht

    Das kann man als User selbst vermutlich nicht tun. Wenn man also verhindern möchte, dass man eines Tages Spam bekommt, weil das Forum "gehackt" und die Adressen weiterverkauft wurden, muss man um Löschung bitten.

  • Das kann man als User selbst vermutlich nicht tun. Wenn man also verhindern möchte, dass man eines Tages Spam bekommt, weil das Forum "gehackt" und die Adressen weiterverkauft wurden, muss man um Löschung bitten.

    Keine Angst, mit den Adressen kann nichts mehr passieren, die haben wir schon längst meistbietend verhökert ....von irgendwas müssen die Moderatoren ja schließlich auch ihre Miete zahlen, ne ? :fun:

  • Wenn man also verhindern möchte, dass man eines Tages Spam bekommt, weil das Forum "gehackt" und die Adressen weiterverkauft wurden, muss man um Löschung bitten.

    Um das auszuschließen würde ich bevor ich alles in die Wege leite die Emailadresse auf eine Wegwerfadresse ändern. Nach ein paar Tagen existiert die nicht mehr.
    Dadurch verhinderst Du aber auch, dass Du Dir später mal ein Passwort zuschicken lassen kannst.
    Ausserdem verhinderst Du, dass der Admin einen eventuellen "Entlöschungsantrag" ausführen kann. Nur wenn man von der alten Emailadresse aus schreibt ist es ja halbwegs gesichert, dass der alte Accountinhaber auch schreibt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • @Dr. L84: Dann ran an die Goldschürferausrüstung und nach dem Reichtum der Erkenntnis graben

    Nur zu. Einen methodologischen Hinweis will ich jedoch geben: Erst ein Mal "Account löschen" eingeben, die Diskussionsgeschichte überfliegen und gegebenenfalls an der einen oder anderen Stelle vertiefen - könnte immerhin zum Staunen reichen. :d

    Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind. Ich mich auch.

  • Um das auszuschließen würde ich bevor ich alles in die Wege leite die Emailadresse auf eine Wegwerfadresse ändern. Nach ein paar Tagen existiert die nicht mehr.

    Naja daraus folgen aber weitere Probleme: 1) eigentlich sollten solche Adressen blockiert werden, um Missbrauch zu verhindern (wenn das noch nicht der Fall ist, wird es irgendwann so sein) und 2) damit vertraut man den Account unbekannten Dritten an. Wer weiß, was die dann möglicherweise für einen Unfug damit treiben.

    In jedem Falle aber artet das alles gefühlt in Arbeit aus. Vielleicht sollten wir mal ein Tutorial schreiben, in dem leicht und nachvollziehbar erklärt wird, was man alles tun muss, um nicht um Löschung bitten zu müssen, aber denselben praktischen Effekt zu haben. Ich habe die Übersicht darüber jedenfalls verloren.

  • ty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!