Körperempfindungen nicht richtig oder gar nicht interpretieren können

  • Lustiger Tipp zum Zwiebelschneiden... beim Schneiden die Zunge etwas rausgestreckt haben. Die Zwiebeldämpfe lagern sich an der ersten feuchten Stelle ab, in dem Fall zuerst an der Zunge und nicht in den Augen. Sieht lustig aus, man kommt sich etwas blöd vor, aber es funktioniert ziemlich gut.

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

  • Also ich halte immer die geschälte halbierte Zwiebel unter laufendes kaltes Wasser. Wie groß der Effekt ist, kann ich nicht einschätzen. Es tränt und brennt trotzdem meistens wie Sau.

    @Shenya Keine Zwiebeln essen ist keine Option :shake:

    Ich habe gehört man soll ein beim Zwiebelschneiden ein Bier trinken. Hilft zwar nicht gegen tränende Augen, aber schmeckt!

    Es gibt Menschen, die schwimmen immer mit dem Strom. Andere schwimmen oft gegen den Strom. Und ich finde den verdammten Fluss nicht!

  • Mein Koch empfiehlt:

    1. Ein scharfes (also ernsthaft scharf) Messer, damit es nicht so gequetscht wird und weniger spritzt.
    2. Junge Zwiebeln machen mehr Tränen als ältere. Deshalb ist es im Frühjahr schlimmer.
    3. Üben, damit Gewöhnung eintritt.
    4. Je feiner die Zwiebel geschnitten wird, desto schlimmer ist die Schärfe (Oberflächenvergrößerung). Manchmal sind ja auch feine Streifen nett und es müssen keine Mikro-Würfel sein.
    5. Augen zu und durch.

    Ich schreibe in der Regel vom mobilen Endgerät aus - merkwürdige Wortkonstrukte sind ggf. der Autokorrektur geschuldet

  • Ich finde: An eigentlich alle Gerichte (Fleisch, Gemüse, Nudelsoße) gehören Zwiebeln. Auch an Salat.

    Tipp 1: Deutsche schneiden Zwiebeln meistens viel zu fein (weil's so oft auch in Rezepten steht). Aber: Für alles, was länger als 15 min im Topf / in der Pfanne ist, kann man die Zwiebeln auch grob schneiden, sogar in Schnitze, wie bei einer Orange.. Das geht schneller, und die Augen tränen weniger.
    Tipp 2: Bei roten und weißen Zwiebeln tränen die Augen weniger. Sie tränen überhaupt nicht, wenn man sog. Lauch- oder Frühlingszwiebeln verwendet, und zwar alles, das Grüne wie das Weiße.
    Tipp 3: Für größere Mengen (Gulasch, Zwiebelkuchen... ) Küchenmaschine! Nicht das Messer verwenden, sondern den Gurkenhobel-Einsatz.

    "Ich kämpfe nicht, ich behaupte mich." - "Ich will nicht siegen, ich will sein." (Georg Kaiser)

  • Körperlich kenne ich nichts dergleichen, aber seelisch oder sozial stelle ich oft falsche Annahmen. Ich war z.B. bis ich ca. 30 war der festen Überzeugung, nur Frauen haben Liebeskummer. Ich habe auch immer geglaubt, alle könnten mit einem Fingerschnippen neue Freunde herzaubern, nur ich sei die Ausnahme. Kognitiv wusste ich das alles schon irgendwie, durch Erzählungen, Lektüre etc. aber im Grunde habe ich das nie geglaubt. Wahrscheinlich schwer nachvollziehbar, wie das sein kann, aber so war es, und ich entdecke immer noch solche Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!