Seid ihr zu einer Beziehung fähig ?

  • @Pechblende nein. außerdem ging es um Männer und meine Aussage war dass ein date noch keine Beziehung macht weil es in diesem Thread um Beziehung geht!!!!!
    Aber ich beurteile dass nicht aus einer Blase heraus, sondern habe auch viel über Soziologie und Biologie zu dem Thema gelesen.
    gibt ja auch ne Menge Studien zu dem Thema. Man schickt attraktive weibliche Lockvögel los und Männer sagen sehr selten nein zum Sex, umgekehrt schon.

    Also nochmal zum mitschreiben : nur weil man ein date auf der Straße bekommen kann, heißt noch nicht dass dieser Mann auch an einer Beziehung interessiert ist. Dass heißt erstmal nur dass er sich körperlich angezogen fühlt. Und da ist bei nicht asexuellen Männern Fakt, dass die sehr stark über die Optik gehen. Optik sagt aber nichts darüber aus ob die Persönlichkeit langfristig zu einem passt. Nicht mehr und nicht weniger meinte ich damit.

    Una est catena quae nos alligatos tenet, amor vitae

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra (17. Oktober 2021 um 10:53)


  • gibt ja auch ne Menge Studien zu dem Thema. Man schickt attraktive weibliche Lockvögel los und Männer sagen sehr selten nein zum Sex, umgekehrt schon.

    es sind allerdings nicht alle Frauen attraktiv. gibts auch Studien, in denen hässliche Frauen losgeschickt worden sind ?

  • @Pechblende Nicht dass ich wüsste.
    Ich weiß aber von unattraktiven Freundinnen dass sie auch jede Menge Angebote auf Tinder und im Karneval bekommen. Wenn einer die Wahl hat nimmer er die hübschere, aber wenn er die Wahl nicht hat tut es auch die weniger attraktive.

    da schließen jetzt die braven Männer hier wieder von sich auf andere. Da draußen sind einfach viele unterwegs die für Sex zu vielem bereit sind. Auch zum vorspielen von Beziehungsabsicht, zum lügen etc. Man muss vorsichtig sein und darf nicht alles unbesehen glauben.

    Una est catena quae nos alligatos tenet, amor vitae

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra (17. Oktober 2021 um 11:12)


  • Wenn einer die Wahl hat nimmer er die hübschere, aber wenn er die Wahl nicht hat tut es auch die weniger attraktive.

    was für meine Begriffe nicht ganz rational ist, denn das Aussehen gibt ja nicht zwingend vor, ob es dann "guter" Sex wird, wie auch immer man den individuell konzipiert

  • 40 ist halt so die Deadline für Familienplanung. Und Familienstand ist im Alter um die 40 DAS Kriterium für längerfristige bzw. regelmäßige Beziehungen.


    Ein kinderloser kommt für mich nicht in Frage.

    Das war doch früher viel wichtiger als jetzt. Heutzutage wollen viele doch gar kein Kind mehr sonst wäre auch die Geburtenrate nicht so sehr im Keller. Das finde ich doch etwas vorreilig pauschal jemanden, der kein Kind hat als Partner auszuschließen. Das ist doch keine "heute so - morgen so" Entscheidung. Viele wissen ganz sicher, dass sie keine Kinder haben wollen.

  • was für meine Begriffe nicht ganz rational ist, denn das Aussehen gibt ja nicht zwingend vor, ob es dann "guter" Sex wird, wie auch immer man den individuell konzipiert

    Ich behaupte, dass der Sex mit einer junggebliebenen 60jährigen ehemaligen Prostituierten definitiv besser sein kann als mit ner jungfräulichen 16-jährigen. Also wenn man die Augen zu macht :fun:

  • Ein Date macht noch keine Beziehung. Solange es nur um Sex geht, kannst du als Frau eh fast jeden haben.

    Wieso sollte man aber keinen für eine Beziehung mehr haben können? Für viele gehört Sex auch mit Beziehung zusammen. Ich glaube viele Männer machen sich gar nicht so große Gedanken. Ich kenne viele, die relativ einfach zusammenkommen, ohne sich vorher großartig zu überlegen, ob sie statistisch gesehen überhaupt einen Partner abbekommen können. Was du zB beschrieben hast, sind ja eher deine Wünsche, dass du zB keinen ohne Kinder und keinen mit Kinderwunsch willst. Da fallen dann halt schon einige raus.

    und solche die treu sind, sprechen doch keine fremde attraktive Frau auf der Straße an.

    Doch. Es gibt sehr unterschiedliche Menschen. Ich kenne einen, der hat so eine Partnerin gefunden! Und außerdem muss man es auch kulturell betrachten. Deutsche machen das vielleicht nicht, aber in manchen Kulturen ist es ganz normal, Leute - nicht nur welche, die man attraktiv findet - einfach anzusprechen. Bestimmt wollen viele in erster Linie Sex, die so vorgehen, da gebe ich dir recht. Aber ich finde, man kann es nicht verallgemeinern.
    Da ich aber sowieso keine fremden Männer von der Straße treffen möchte, ist es eigentlich egal, was er wollte.

    Das war doch früher viel wichtiger als jetzt. Heutzutage wollen viele doch gar kein Kind mehr sonst wäre auch die Geburtenrate nicht so sehr im Keller. Das finde ich doch etwas vorreilig pauschal jemanden, der kein Kind hat als Partner auszuschließen. Das ist doch keine "heute so - morgen so" Entscheidung. Viele wissen ganz sicher, dass sie keine Kinder haben wollen.

    :thumbup: Ich kenne auch genug, die kein Kind wollen - mich eingeschlossen. Und daran ist nichts komisch.

    er jungfräulichen 16-jährigen

    Es gibt auch genug 16Jährige, bei deren Anblick einem übel wird ... als ob jeder hübsch wäre, nur weil er/sie jung ist. :nerved:

  • Das war doch früher viel wichtiger als jetzt. Heutzutage wollen viele doch gar kein Kind mehr sonst wäre auch die Geburtenrate nicht so sehr im Keller. Das finde ich doch etwas vorreilig pauschal jemanden, der kein Kind hat als Partner auszuschließen. Das ist doch keine "heute so - morgen so" Entscheidung. Viele wissen ganz sicher, dass sie keine Kinder haben wollen.

    Aber man muss eben auch in dieser Hinsicht zusammenpassen. Ich kann @Zebra da ganz gut verstehen.
    Wer keine Kinder hat und auch keine mag, wird auch eher keine/n Partner/in mit Kindern haben wollen, umgekehrt vielleicht auch nicht. Auch dann nicht, wenn das Sorgerecht beim anderen Elternteil der Kinder liegt. Damit hat man einfach weniger Zeit füreinander, die Kinder sind eher ein Konfliktpunkt, der nicht immer planbar ist, die Kinder kosten viel Geld, usw.
    Und wer keine Kinder hat und welche mag, wird sich auch eher keinen Partner suchen, der keine weiteren Kinder mag oder keine mehr bekommen kann.

  • Wieso sollte man aber keinen für eine Beziehung mehr haben können? Für viele gehört Sex auch mit Beziehung zusammen.

    Ich habe nur gesagt dass ein DAte noch keine Beziehung macht, nicht dass eine ausgeschlossen ist.
    Nur sind da halt ganz andere Aspekte wichtig, weshalb diese Dinge (Beziehungsfähigkeit, Dates etc. etc.) unabhängig voneinander betrachtet werden müssen.

    Una est catena quae nos alligatos tenet, amor vitae

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra (17. Oktober 2021 um 13:32)

  • Doch. Es gibt sehr unterschiedliche Menschen.

    Wenn sie schon verheiratet sind!!!!! Dann sind sie nicht treu wenn sie eine Frau auf der Straße ansprechen, nicht wenn sie Single sind. Warum liest eigentlich niemand Texte ganz.

    Una est catena quae nos alligatos tenet, amor vitae

  • Was du zB beschrieben hast, sind ja eher deine Wünsche, dass du zB keinen ohne Kinder und keinen mit Kinderwunsch willst. Da fallen dann halt schon einige raus.

    Ja, deswegen schrieb ich ja auch "für mich". Mir war nicht klar dass hier nur allgemeingültige Aussagen formuliert werden dürfen.

    Una est catena quae nos alligatos tenet, amor vitae

  • Ja, deswegen schrieb ich ja auch "für mich". Mir war nicht klar dass hier nur allgemeingültige Aussagen formuliert werden dürfen.

    Ich finde auch, es ist doch wichtig, für sich klarzustellen, was für einen "passend" erscheint und was nicht. Wenn sich dann ein Kollege findet, der keine Kinder hat und aber total liebevoll mit den Kindern seiner Schwester umgeht, dann wird er ja vielleicht doch für @Zebra in Frage kommen. Das hängt doch oft dann vom Einzelfall ab.

  • Man muss vorsichtig sein und darf nicht alles unbesehen glauben.

    Das 'sagt' sich leicht, aber wie schwer das ist für einen Menschen mit Autismus! x(

    Ich kann im normalen Alltags-Leben kaum Freund von Feind unterscheiden. Mir kann man eigentlich erstmal alles verkaufen (RW), und ob jemand ehrlich oder nur berechnend ist, erschließt sich mir meistens zu spät.

    Aber zur eigentlichen Threadfrage:

    Kommt darauf an, wie man Beziehung definiert;

    ist DAS gemeint, was man bekommt, wenn man gedatet hat, wenn dann die Chemie gestimmt hat, man sich wieder trifft um zu sehen ob es (im Bett) klappt, zwischendurch immer wieder whatsappt und telefoniert, sich paar mal die Woche trifft, und das ganze übliche Drumherum?

    Dann ist die Antwort Nein. :shake:

    Wenn aber Sich-zufällig-verlieben gemeint ist, auf Gegenseitigkeit, woraus sich eine liebevolle Verbindung entwickelt, dann glaube ich, ist die Antwort Ja :nod: - obwohl das eher Hoffnung als Erfahrung widerspiegelt....

  • Ich kann im normalen Alltags-Leben kaum Freund von Feind unterscheiden. Mir kann man eigentlich erstmal alles verkaufen (RW), und ob jemand ehrlich oder nur berechnend ist, erschließt sich mir meistens zu spät.

    Das kenne ich auch aus meinem Alltag.

    Warst du am 05. November 2016 im Goldmund Literatur-Cafe in Köln-Ehrenfeld bei dem Aspies-Treffen dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenseele (17. Oktober 2021 um 17:11)

  • Wer keine Kinder hat und auch keine mag, wird auch eher keine/n Partner/in mit Kindern haben wollen, umgekehrt vielleicht auch nicht.

    Und wenn man keine Kinder hat, aber mit Kindern gut klarkommt und nichts gegen Kinder hat?
    Ich habe bewusst keine eigenen Kinder, aber mit Kindern kein Problem. In der Schule als Lehrerin kam ich mit den meisten Kindern und Jugendlichen gut aus!
    Hier wird immer so viel verallgemeinert. Das ist genauso, wie wenn die Leute immer staunen, dass ich Gothic Musik höre, aber nicht wie ein Grufti aussehe. Gibt es da denn einen zwingenden Zusammenhang?
    Ich bin eine individuelle Person und halte mich jedenfalls nicht daran.

    Wenn sie schon verheiratet sind!!!!! Dann sind sie nicht treu wenn sie eine Frau auf der Straße ansprechen, nicht wenn sie Single sind. Warum liest eigentlich niemand Texte ganz.

    Gelesen hat ich es, aber es kam bei mir so rüber, als würdest du allen Männern unterstellen, dass sie nur Sex wollen, wenn sie eine Frau auf der Straße ansprechen. Doch wie gesagt, ich habe es bei anderen shcon erlebt, dass sich Beziehungen daraus entwickelt haben.
    Beziehungen von nicht asexuellen basieren ja meistens auf sexueller Anziehung.
    Wenn man für Sex noch hübsch genug ist, finde ich auf jeden Fall nicht, dass man sagen kann, 40jährige haben keine Interessenten mehr. Klar ist eine Beziehung was anderes, aber warum sollte niemand mit einem eine Beziehung wollen, wenn man für Sex interessant ist? Wenn man jetzt einen ganz krassen Charakter hat, okay. Dann wirds schwierig.

  • Das 'sagt' sich leicht, aber wie schwer das ist für einen Menschen mit Autismus!

    Das ist für alle Menschen schwer! Ständig fallen die Leute auf Schwurbler rein die was von Liebe erzählen aber das natürlich nicht meinen, weil sie es glauben wollen oder weil sie es selbst glauben. (Kognitive dissonanz ist da ein ganz großes Thema)
    Habe erst letztens wieder ein Date gehabt bei dem mir mein gegenüber erzählt hat dass er natürlich 13 Jahre eine Beziehung nebenbei hatte (neben der Ehe, die Affäre war auch verheiratet, die jeweiligen Partner wissen das bis heute nicht. Er hält sich übrigens nicht für einen schlechten Menschen, ich hab ihm gesagt er ist ein Arschloch und dass ich jetzt gehe. Diese Leute haben oft noch nicht mal ein schlechtes Gewissen :m(: ), das trifft nicht nur Autisten.
    Autisten sind da sogar oft im Vorteil WENN man die Fähigkeit sich rational mit dem Verhalten anderer Menschen zu beschäftigen ein bisschen kultiviert und lernt auf bestimmte „red flags“ zu achten.

    Una est catena quae nos alligatos tenet, amor vitae

  • Autisten sind da sogar oft im Vorteil WENN man die Fähigkeit sich rational mit dem Verhalten anderer Menschen zu beschäftigen ein bisschen kultiviert und lernt auf bestimmte „red flags“ zu achten.

    Auch wenn man sich viel Wissen über menschliches Verhalten aneignet hat man immer noch keine hellseherischen Fähigkeiten. Man kann immer noch von Menschen belogen werden ohne es zu merken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!