Forschung zum Zusammenhang zwischen Autismus und auffälligem Computerspielverhalten.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Forschung zum Zusammenhang zwischen Autismus und auffälligem Computerspielverhalten.

Hallo liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

mein Name ist Jasmin Prior und ich studiere Psychologie im Master an der SRH Riedlingen. Im Rahmen meines Studiums führe ich Forschung zu verschiedenen Themen durch. Mit dieser Umfrage möchte ich das Computerspielverhalten von Menschen im Autismus-Spektrum erforschen.

Mit diesem Link gelangst du zu einer Umfrage zu deinem Computerspielverhalten:

ua4250.customervoice360.com/uc/Computerspielverhalten/

Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen würdest und die Umfrage ehrlich beantwortest.

Gerne kannst du diese Umfrage weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Jasmin Prior

Therapeutische Fachkraft,

B.Sc. Psychologie

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Hochsauerlandkreis

Lebenshilfe Autismus Kompetenz Zentrum (LAKZ)

Gartenstraße 47

D - 59929 Brilon

Fon: 02961/ 9695-29

Fax: 02961/ 9695-10

Mail: prior@lebenshilfe-hsk.de

Internet: www.lebenshilfe-hsk.de
    • Hallo,

ich habe den Bogen beantwortet. Ich hatte folgende Probleme:
      1. war ich mir nicht ganz sicher, ob Konsolenspiele auch gemeint waren, hatte ich sie dann aber gedanklich mit einbezogen.
      2. bei der Frage danach, welchen Typ Computerspiele ich hauptsächlich spiele, war ich mir nicht sicher, ob die Frage nur aktuell gemeint war oder über die Lebensspanne. Ich habe mich dazu entschieden, jene Spieltypen zu nennen, die ich im Laufe meines Lebens bevorzugt gespielt habe.
      3. konnte ich auf die Frage nach der Dauer und Häufigkeit nicht gut antworten, da ich immer intensive Spielphase hatte/habe und dann wieder Wochen, Monate oder auch Jahre lang (fast) nicht spiele. Entweder intensiv oder gar nicht.