Gehörschutz und Erfahrungen:

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gehörschutz und Erfahrungen:

Hallo alle zusammen,

ich bin sehr geräuschempfindlich und wenn was zu laut ist oder viele Geräusche auf einmal sind dann ist das störend und überfordern für mich..

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörer mit Noise Challing Funktion und wo ich auch Radio hören kann und das ist sehr schwierig was günstiges und passendes zu finden..

Nochmal ich brauche die Kopfhörer dafür weil mein Fußbad zu laut ist und weil meine Wassersäule auch zu laut ist und wenn ich mein Lego Modell weiterbaue brauche ich auch Ruhe weil ich mich sonst verbaue..

Ich habe ein ein paar Fragen:

Frage.1: Was ist für euch beruhigend und womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht mit Noice Challing Kopfhörer oder mit normalen Gehörschutz Kopfhörer?

Frage.2: In welchen Preisklassen liegen eure Kopfhörer/Gehörschutz und welche Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen?

Frage.3: Sind hier auch Autisten dabei die sehr geräuschempfindlich sind?

Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten!

P.s: heute fand das Gespräch untereinander mit meiner Psychologin und noch mit anderen Psychologen wegen der Autismus Diagnose und nächste Woche wahrscheinlich der Freitag wird meine Mutti angerufen zum Diagnose Gespräch und dann wird mir die Diagnose schriftlich geschickt und dann wende ich mich an das ATZ. Ich bin schon jeden Tag ungeduldig….

Viele Grüße Lea.
    • Fragen zu Kopfhörer:

Hallo alle zusammen,

noch ein letzter Beitrag zu den Thema „Kopfhörer“.

Ich bin krankheitsbedingt zur Zeit nicht arbeitsfähig und deswegen habe ich leider nicht so viel Geld für teure Modelle…Ich finde immer nur teure Modelle mit Geräusche Unterdrückung und deswegen wollte ich euch nochmal um Rat fragen…

Ich habe mir vorgenommen morgen früh nach Kopfhörer zu schauen und welche auch gleich bestellen weil ich brauche Dringend Kopfhörer das ich mein Fußbad und meine Wassersäule wieder an machen kann..

Jetzt noch meine Fragen:

Frage.1: Welche günstigen Kopfhörer mit Musik und Geräuscheunterdrückung?

Frage.2: Kauft Ihr die Kopfhörer neu oder gebraucht?

Frage.3: Gibt es spezielle Flohmärkte oder online Shops wo es günstige Modelle mit Geräusche Unterdrückung gibt?

Ich habe nicht viel Geld zum ausgeben deswegen gehen nur günstige Modelle..

Ich würde mich sehr freuen über viele Tipps und Antworten!

Viele Grüße Lea.
    • Am Günstigsten sind Ohrhörer für die Musik (sind bei jedem Händi dabei) und passiver Kapselgehörschutz darüber (gibts für 10€).
      Ansonsten Testberichte durchlesen für Deine Preisklasse. Oder die vorhandenen Themen hier durchlesen, die sich über die Suchfunktion (z.b. "noise cancelling" ) finden lassen.

Bei Gebrauchtwaren kann man Pech haben (z.B. defekt oder stark verkeimt). Daher würde ich von Flohmärkten oder Privatanbietern eher abraten - außer man kann die KH vorher ausgiebig - also gut eine Stunde oder so - testen.
      _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_
    • In-Ear Bluetooth-Kopfhörer haben eine relativ gute Isolierung gegenüber Außengeräuschen. Hat nicht den selben Effekt wie diese Schalschutz-Kopfhörer, aber doch schon relativ ok.

Nutze diese auch gerne mal (ohne Musik) als simplen Ohropax-Ersatz wenn ich bei nem Kumpel in seiner Winz-Wohnung übernachte und der mal wieder schnarcht :d - klappt gut und ich kann durchschlafen, egal wie laut das Sägewerk in Betrieb ist. :d

Hab die Anker Soudcore Life A1 (gab es mal für 30 € bei Amazon mit Rabatt und einlösbarem Gutschein). Aktive Geräuschunterdrückung (ANC; active noise cancelling) haben die nicht, aber für 40-50 € regulärem Preis sollte man das auch nicht erwarten.
      Wenn diu mit dem Tragekomfort im Ohr kein Problem hast und mit gelegentlichen Eigengeräuschen wie Rascheln leben kannst, möglicherweise eine Option. :)
      Nichts beschleunigt Dich so sehr wie ein Linearmotor.
    • Hallo Lea,

Die Kopfhörer die ich aktuell nutze (quiet comfort 35 2) kann ich jedem empfehlen die nehmen sehr viel Geräusche raus kosten jedoch immer noch 230€.

Wenn du was billigeres suchst empfehle ich die NC35 von srythm die gibt es ab 60€ und sie tun auch was sie sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Lea
      Handle ehrlich, handle weise, sei freundlich, baue Brücken keine Mauern, aktzeptiere Fremdes, freue dich über Unterschiede.
    • @Lea122 auch bin schon immer Geräuschempfindlich gewesen. Mir helfen dabei immer am besten so genannte Ohrdoppen . Das sind kleine Rollen aus Schaumstoff, diese sollst du einfach mit den Fingern zusammen und steckst sie dir in die Ohren. Die sind eigentlich für Handwerker und darum auch in jeden Baumarkt für wenig Geld zu haben.
      Gut, zu Anfang sind die etwas gewöhnungsbedürftig aber sie filtern richtig gut alle lauten Geräusche aus. :thumbup: