Pinned Liste für autismusbezogene IRCs und Chats

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Liste für autismusbezogene IRCs und Chats

      Die Liste kann von den Nutzern ergänzt werden. Jeder Vorschlag wird in den Startpost aufgenommen, bitte nennt die Art des Chats, wie man ihn erreichen kann und die dort verwendete Sprache. Die Aufnahme in die Liste erfolgt durch die Moderation/Administration von aspies.de, sprich kann die Aufnahme einige Tage dauern. Beachtet bitte, dass die genannten Chats permanent erreichbar und autismusbezogen sein müssen, die Moderation und meine Wenigkeit behalten sich das Recht vor nicht funktionierende/unpassende Chats nicht aufzunehmen.

      IRC

      Server
      irc.german-elite.net
      Channel
      (1) #asperger-eltern (Deutsch)
      (2) #autism (Deutsch/Englisch)

      Server
      irc.freenode.net
      Channel
      #autistenchat (Deutsch)
      #wrongplanet (Englisch)

      Server
      irc.slashnet.org
      Channel
      #Autismus.chat (Deutsch)

      Server
      irc.chatautism.net
      Channel
      (1) #chatautism (Englisch)

      Webchats

      URL
      chat.autismsupportnetwork.com:8080/?0,0,2,0,0 (Englisch)
      autistenchat.org/ (Deutsch)

      Sonstige

      N/A
      "Religion is not the opiate of the masses;
      religion is the placebo of the masses."

      The post was edited 9 times, last by Wüstenblume ().

    • Ist #autisten.de der hiesige Chat, also der mit diesem Forum verknüpfte? Und was ist dann #autisten.exil für einer?
      "Ich würde nie einem Club beitreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen" (Groucho Marx) “Sich zu akzeptieren als den, der man ist, ohne etwas anderes sein zu wollen - das ist Freiheit“ (Ramesh Balsekar)
    • Bhai wrote:

      Und was ist dann #autisten.exil für einer?

      #autisten.exil ist ein recht neuer Channel, der von einem Nutzer namens Ben aus dem #autisten.de Channel anlässlich meines 4 wöchigen Banns erstellt wurde. Man kann es auch als Auffangbecken bezeichnen, aber im Grunde bin ich der einzige der wegen dem Bann dort ist, der Rest ist ganz regulär anwesend, aber daher kommt der Name "Exil", ich war quasi der Namensgeber.
      "Religion is not the opiate of the masses;
      religion is the placebo of the masses."

      The post was edited 1 time, last by VYCanisMajoris ().

    • asperger-forum.de hat auch einen IRC-Channel. Dieser steht aber ausschließlich Forennutzern zur Verfügung. Ausnahmen werden individuell entschieden.
      Daher gebe ich diese Daten hier nicht preis und bitte auch darum, dass andere asperger-forum.de-Nutzer das auch nicht tun.
      Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
      Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
    • Ginome wrote:

      asperger-forum.de hat auch einen IRC-Channel. Dieser steht aber ausschließlich Forennutzern zur Verfügung. Ausnahmen werden individuell entschieden.
      Daher gebe ich diese Daten hier nicht preis und bitte auch darum, dass andere asperger-forum.de-Nutzer das auch nicht tun.

      Dann hättest du es ja auch gar nicht erwähnen brauchen, da wir ja sowieso keinen Zutritt haben.
      "Religion is not the opiate of the masses;
      religion is the placebo of the masses."
    • Es gibt hier im Board durchaus User die in beiden Boards angemeldet sind und auch beide Chats nutzen.
      Daher musste ich es erwähnen.
      Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
      Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
    • Ginome wrote:

      Es gibt hier im Board durchaus User die in beiden Boards angemeldet sind und auch beide Chats nutzen.
      Daher musste ich es erwähnen.


      Aber wüssten diejenigen die auf dem anderen Board angemeldet sind nicht sowieso vom IRC?
      "Religion is not the opiate of the masses;
      religion is the placebo of the masses."
    • Das die das wissen ist irrelevant. Es bestand die Gefahr, dass diese Leute diesen Channel hier angeben. Dieses habe ich so verhindert.
      Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
      Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
    • Wir haben den Channel #Autismus.chat auf dem Server irc.slashnet.org eröffnet.

      Der Channel richtet sich an MINT-interessierte Autisten und Verdachtsautisten, aber auch der autistische Alltag wird diskutiert.
      Bisher ist jeden Mittwoch Abend 19:00-20:00 eine Physikstunde geplant, bei der ich für themenrelevante Fragen zur Verfügung stehe, besser wäre es aber, mich vorab zu fragen (auch per PN möglich), damit ich mich ggf. vorbereiten kann.

      Genaueres kann man hier erfahren: autismus.chat