Ados-Test in 30 Minuten?

  • Ich hab den Puzzle Teil nicht machen wollen, weil es 7 waren. Ein ungerade Zahl. 4 schwarze und 3 Rote...

    Das Problem hättest du also auch gehabt, wenn das zugehörige Muster, das du legen solltest, aus sieben Teilen bestanden hätte?
    Ich will nicht zu viel verraten, aber der eigentliche Sinn dieser Aufgabe hängt damit zusammen, dass du nur sieben Teile bekommst, das Muster aber aus acht Teilen besteht.

    Ich hab die Puzzle Teile dann versteckt, aber eins hab ich mir genommen und die ganze Zeit dran rumgerieben mit den Händen... wohl den ganzen Ados-Test über.

    Dass du die Puzzleteile entwendet hast finde ich seltsam. Das ist vielleicht etwas wertend meinerseits aber die Puzzleteile waren nicht deine.

    Wenn das Teil nach dem Test zurückgegeben wurde, finde ich das im Rahmen des Testes schon in Ordnung.
    Andernfalls fürchte ich, dass es die Puzzleteile nicht einzeln zu kaufen gibt. Ich weiß nicht, ob sie auf das Verschwinden von Puzzleteilen eingestellt sind und einen entsprechenden Vorrat in Reserve haben.
    Im schlimmsten Fall müssen sie jetzt die gesamte Materialkiste neu kaufen, für 3285 Euro!

    Sie sagte mir ja nicht was ich machen soll. Sie sagte nur da ist eine Aufgabe die sie machen müssten.

    Sie sollte schon gesagt haben, dass die Aufgabe darin besteht, das Muster mit den Puzzleteilen nachzubilden und dass du weitere Teile bekommen kannst, wenn du möchtest.

    Und ich hab sie auf meine eigene Weise erledigt.

    Das ist schon in Ordnung. In diesem Test gibt es kein "richtig" und "falsch", sondern es soll genau die Art und Weise beobachtet werden, wie du an die Aufgabe herangehst.
    Dass du ein besonderes sensorisches Interesse an dem Puzzleteil gezeigt hast, ist sicherlich beobachtet und protokolliert worden. Und genau das war Sinn des Tests.

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
    Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
    Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)

  • Ich will nicht zu viel verraten, aber der eigentliche Sinn dieser Aufgabe hängt damit zusammen, dass du nur sieben Teile bekommst, das Muster aber aus acht Teilen besteht.

    Hm. Bei mir lagen alle Teile bis auf eines zusammen und das letzte dann etwas daneben. Das entspricht dann doch nicht ganz den Testvorgaben, oder? Mir fehlte ja keines.

    Moderatorenbeiträge sind an der grünen und fetten Schrift erkennbar! Alles andere stellt meine persönliche Meinung als Forennutzerin dar.

  • Das entspricht dann doch nicht ganz den Testvorgaben, oder?

    Ich habe fast schon zu viel über die Testvorgaben verraten. Da möchte ich wirklich öffentlich nicht noch weiter ins Detail gehen. Ich benatworte dir das aber gerne per PN.

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
    Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
    Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)

  • Ich hab die Puzzle Teile unter einen Blatt versteckt und entwendet. Nicht so versteckt das sie nicht mehr auffindbar waren.


    Richtig es war eine ungerade Zahl und ich hatte eins mehr gebraucht um das Puzzle zu legen.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Puzzle Teile hinten und vorne verschiedene Muster hatten.

    Sie hat mir wirklich nur gesagt, dass dies meine erste Aufgabe ist..

    Was Schwarze Katze schreibt, war auch so bei mir. Eins lag woanders auf dem Tisch. Trotzdem insgesamt 7.

  • Das ist schon in Ordnung. In diesem Test gibt es kein "richtig" und "falsch", sondern es soll genau die Art und Weise beobachtet werden, wie du an die Aufgabe herangehst.Dass du ein besonderes sensorisches Interesse an dem Puzzleteil gezeigt hast, ist sicherlich beobachtet und protokolliert worden. Und genau das war Sinn des Tests.

    mit den Puzzel-Buch und so hat ich keine Probleme, deswegen ist da der logisch denken iq wohl hoch, hatte wirklich Probleme mit diesen Fragebögen, ja nein, richtig und falsch würden ja reichen, nur da gibs ja diese Stufen ein wenig mehr oder weniger, ich kann des net einschätzen, deswegen hab ich auch nur in die Richtung geantwortet bei den meissten Fragen.

  • mit den Puzzel-Buch und so hat ich keine Probleme, deswegen ist da der logisch denken iq wohl hoch

    Beim Puzzle geht es eindeutig nicht darum, dein logisches Denken zu bewerten, sondern nur um dein Verhalten während des Tests.

    hatte wirklich Probleme mit diesen Fragebögen, ja nein, richtig und falsch würden ja reichen, nur da gibs ja diese Stufen ein wenig mehr oder weniger, ich kann des net einschätzen, deswegen hab ich auch nur in die Richtung geantwortet bei den meissten Fragen.

    Bei den meisten Tests macht das schon einen Unterschied. Da gibt es mehr (oder je nach Fragestellung weniger) Punkte, wenn du extreme Zustimmung statt leichter Zustimmung auswählst.
    Eine Ausnahme ist der AQ, der oft vor oder während der Diagnostik gemacht wird. Da gibt es nur einen Punkt pro Frage, egal ob man starke oder schwächere Zustimmung ausgewählt hat.

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
    Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
    Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!