Ich bitte um Hilfe bezüglich der vielen ungelesenen Beiträge.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich bitte um Hilfe bezüglich der vielen ungelesenen Beiträge.

Ich habe meinen Account schon etwas länger als einen Monat (weiss nicht so genau) aber habe erst jetzt angefangen zu schreiben. Jetzt steht bei mir oben links (wo die drei Tabs „Forum“, „Mitglieder“ und „Dashboard“ sind) die Zahl 160 neben dem Wort „Forum“. Ich glaube, es handelt sich dabei um ungelesene Beiträge. Wie kriege ich diese Zahl weg (ohne jeden Beitrag einzeln anklicken zu müssen) und wie kann ich verhindern, dass ich wieder eine derart grosse Zahl kriege? Gibt es da so eine Filtereinstellung oder etwas ähnliches? Danke im Voraus :)
      "Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat." - Herr Blümel zu Frau Kakowski
    • ist bei mir auch so - hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken drum gemacht :oops:
      Mit kaputten Siebenmeilenstiefeln aus dem Burnout. Von wegen. Nix schnell. Grmpf! Doch, jetzt gehts vorwärts!!!

Wenn man sowieso der Doofe ist, kann man alles ja auch so machen, dass es für einen selbst am angenehmsten ist.
    • In der Forenübersichtsseite gibt es oben rechts ein paar Symbole, eins davon ist ein Häkchen, damit kann man alles als gelesen markieren.

Einzelne Foren kann man als gelesen markieren, indem man auf den Ordner davor doppelklickt.
      Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
      (Howard Zinn)
    • Sepp3000 wrote:

Wie kriege ich diese Zahl weg (ohne jeden Beitrag einzeln anklicken zu müssen) und wie kann ich verhindern, dass ich wieder eine derart grosse Zahl kriege?
      Rechts auf Höhe der Beitragszahlen ist ein Häckchen zu sehen
      (zumindest in meiner Desktopversion).
      Wenn das angeklickt wird, ist alles Ungelesene als gelesen markiert.

Ob man verhindern kann, dass je etwas Ungelesenes dort gezählt wird weiss ich nicht.

(edit: @Shenya kam mir zuvor, ich lasse meinen Beitrag dennoch mal stehen)

The post was edited 1 time, last by ifi ().

• Sepp3000 wrote:

Gibt es da so eine Filtereinstellung oder etwas ähnliches?
      Auf der Hauptseite gibts oben recht, wo der Haken zum "gelesen" markieren ist, links daneben ein durchgestrichenes Auge. Damit kannst du einzelne Unterforum ausblenden. Die werden dann nicht mehr in der Übersichts gezeigt und auch nicht bei den ungelesenen Beiträgen mitgezählt.
    • Aldana wrote:

Sepp3000 wrote:

Gibt es da so eine Filtereinstellung oder etwas ähnliches?
      Auf der Hauptseite gibts oben recht, wo der Haken zum "gelesen" markieren ist, links daneben ein durchgestrichenes Auge. Damit kannst du einzelne Unterforum ausblenden. Die werden dann nicht mehr in der Übersichts gezeigt und auch nicht bei den ungelesenen Beiträgen mitgezählt.
      Ah danke :)
      "Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat." - Herr Blümel zu Frau Kakowski
    • Es würde mit Adblock gehen. Dafür muss man für jeden thread eine Regel erfassen:
      aspies.de##[data-thread-id="12324"]
      Die Zahl hinten ist die Nummer des threads, man sieht sie im Adressfeld, wenn man den thread aufruft.
      Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
      (Howard Zinn)
    • Shenya wrote:

Es würde mit Adblock gehen. Dafür muss man für jeden thread eine Regel erfassen:
      aspies.de##[data-thread-id="12324"]
      Die Zahl hinten ist die Nummer des threads, man sieht sie im Adressfeld, wenn man den thread aufruft.
      Der dürfte aber trotzdem als "ungelesen" auftauchen, also zumindest bei der "Zahlanzeige"
      Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
      Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.