Autismusspektrum und Regelschulen - Interviewpartner gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Autismusspektrum und Regelschulen - Interviewpartner gesucht

Hallo,
      ich studiere zur Zeit Lehramt für Regelschulen an der Uni Köln und möchte gerne meine Masterarbeit darüber schreiben, welche Erfahrungen Menschen mit ASS gemacht haben, die eine Regelschule besuchen oder besucht haben. Dazu bräuchte ich noch ein oder zwei Personen, die bereit sind, mir in einem Interview etwas über ihre Lebensgeschichte und Erfahrungen in der Schulzeit zu erzählen. Dieses Interview würde ich gerne online z.B. über das Programm Discord führen. Nach meinen Erfahrungswerten dauert es etwa 1-2 Stunden, je nachdem wie viel jemand von sich erzählen möchte. Dieses Interview würde ich dann aufzeichnen, abschreiben und im Anschluss analysieren und mit bereits geführten Interviews vergleichen. (Wer sich dafür interessiert, Theoretische Grundlage ist im wesentlichen die Anrufungstheorie von Judith Butler.) Aufgrund der Vergleichbarkeit und weil ich die Ergebnisse gerne auch für meine zukünftige Arbeit als Lehrerin nutzen möchte wäre es gut, wenn die Schulzeit noch nicht all zu lange her ist. Persönliche Daten können gerne Anonym bleiben. Weitere Infos dazu gibt es gerne auf Nachfrage.
      Es würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte!
    • Vater Chains wrote:

Dazu bräuchte ich noch ein oder zwei Personen, die bereit sind, mir in einem Interview etwas über ihre Lebensgeschichte und Erfahrungen in der Schulzeit zu erzählen
      Da du "Angehöriger" angeben hast, vielleicht eignet sich dafür ja auch jemand aus deinem privaten Umfeld. :)

Vater Chains wrote:

wäre es gut, wenn die Schulzeit noch nicht all zu lange her ist.
      Wie lange ist bei dir denn "nicht all zu lange her"?