Elon Musk und Dan Aykroyd

  • Ach ja, kannst auch selber mal googlen, Stichworte sind genug verlinkt. Viel Spaß noch

    Google ist eine Suchmaschine im Internet. Richtig?
    Das Tolle an diesem Internet ist, dass jeder seine Sicht auf die Welt propagieren kann. Das Problem an diesem Internet ist, dass es auch jeder macht.

  • (...)
    Es gibt ja diese angeblichen Alien-Entführungen, und die beschriebenen Außerirdischen sind meist kleine graue Wesen mit großen Augen - kennen wir alle aus der Popkultur, Filmen und auch Online-Medien. Es hat schon Gründe, dass sich die angeblichen Berichte über Entführungen extrem ähneln... - und damit meine ich nicht dass diese Entführungen wirklich stattgefunden haben...

    Die behaupteten Einführungen durch Außerirdische werden sehr plausibel durch das Phänomen der Schlaflähmung erklärt (die ich auch schon erlebt habe). In diesem als hilflos empfundenen Zustand sucht das Gehirn Erklärungen und findet sie in den kulturellen Erzählungen der jeweiligen Zeit. Was vor Jahrhunderten noch Nachtmahre waren, die auf einem drauf saßen, sind heute Außerirdische, die Experimente an einem vornehmen. Hier ein Link. In der Vereinigung war ich vor Jahren mal Mitglied:
    https://www.gwup.org/infos/themen/6…-ausserirdische

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (14. Mai 2021 um 20:41)

  • Realistisch betrachtet sehe ich es ähnlich. Aber andererseits: Wer soll denn mal den Grundstein legen für die Utopia-Planitia-Flottenwerften? :d

    Manchmal beantworten sich Fragen von selbst:

    "Chinesische Sonde landet erstmals auf dem Mars. Das Landemodul mit dem Rover „Zhurong“ setzte in der Region Utopia Planitia auf. (...) Läuft nun alles nach Plan, soll der nach dem chinesischen Feuergott benannte Rover „Zhurong“, der in der Region Utopia Planitia aufsetzte, erwachen und mindestens drei Monate lang arbeiten und Untersuchungen durchführen. Der Rover wiegt etwa 240 Kilogramm. Er hat sechs Räder und vier Sonnenkollektoren und kann sich auf der Marsoberfläche mit 200 Metern pro Stunde bewegen. Der Rover trägt wissenschaftliche Instrumente mit sich, mit denen etwa Informationen über die Zusammensetzung der Planetenoberfläche, die geologische Struktur und das Klima gesammelt werden sollen."

    Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/a…f-dem-Mars.html (15.05.2021)

  • Boar, China sollte besser mal seiner notleidenden Bevölkerung helfen statt Geld für Raumfahrt zu verpulvern!

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • Boar, China sollte besser mal seiner notleidenden Bevölkerung helfen statt Geld für Raumfahrt zu verpulvern!

    Das können die gleichzeitig und noch viel mehr: modernste Infrastruktur, Belt and Road Initiative ("neue Seidenstraße"), Entwicklungshilfe für afrikanische Länder, militärische Aufrüstung, Versorgung der halben Welt mit Konsumgütern, Rivalitäten mit Nachbarn usw.. Naja, und so schlimm notleidend ist die Bevölkerung nicht mehr. Es gibt noch rückständige Regionen außerhalb der östlichen Küstenmetropolen. Aber die hat man im Blick.

  • Und das Problem der Smogbelastung?

    Oder was ist mit Umweltschutz? Pandas retten? Bambuswälder schonen? Covid19 bekämpfen?

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • Und das Problem der Smogbelastung?

    Oder was ist mit Umweltschutz? Pandas retten? Bambuswälder schonen? Covid19 bekämpfen?

    Das mit den Pandas scheinen sie wohl vorerst geschafft zu haben. Covid haben sie im Griff, wie es aussieht. Mit Ausnahme Indiens stehen die asiatischen Länder insgesamt besser da als wir (das hat verschiedene Gründe). Die Umweltbelastung wird aber noch einige Zeit das größte Problem Chinas bleiben. Ach ja: Neulich wurde bekannt, dass es in China zu wenige Geburten gibt. Die Ein-Kind-Politik wurde ja vor Jahren schon aufgehoben. Aber jetzt wollen viele Paare keine Kinder mehr. Das kann dem Land bald große Probleme bereiten (Überalterung, Fachkräftemangel usw., wie bei uns auch, nur in größerem Umfang).

  • Die haben aber doch eh noch zu viele Menschen... eine Dezimierung schadet nicht.

    Und wenn Sie aufhören mit den Zwangskastrationen / Zwangssterilisationen bei der tibetischen Bevölkerung, hilft das auch schon mal...

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • Die haben aber doch eh noch zu viele Menschen... eine Dezimierung schadet nicht.

    Dass eine Population die Tragfähigkeit eines Raumes überschreitet, darüber kann man diskutieren. Zum Beispiel wird die japanische Bevölkerung absehbar ebenfalls schrumpfen. Wegen der räumlichen Enge auf der gebirgigen Inselkette ist das sicher keine falsche Entwicklung. Problematisch ist die Übergangsphase, in der es sehr viele alte Menschen gibt, aber nur wenige junge, die die alten versorgen können. Aus Sicht Chinas durchkreuzt eine so absehbare demografische Entwicklung andere Pläne, weil sie Ressourcen aufbraucht, die nicht im selben Umfang erwirtschaftet werden können.

  • Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob es Sinn macht, hier über dieses Thema zu sprechen. Nicht nur, weil es nicht zum Thread passt, noch viel weniger als die Religionsfrage oben. Sondern auch, weil es zu den Bereichen gehört, die ich ernsthaft und sachlich bearbeite.

  • Das hier ist ja auch nicht die Spielecke. Ich denke China wird sich schon ein paar Gastarbeiter leihen können zur Überbrückung (einschließlich hochqualifizierte Fachkräfte), aber lassen wir das...

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob es Sinn macht, hier über dieses Thema zu sprechen. Nicht nur, weil es nicht zum Thread passt, noch viel weniger als die Religionsfrage oben. Sondern auch, weil es zu den Bereichen gehört, die ich ernsthaft und sachlich bearbeite.

    Mach doch ein Thema dazu auf. Mich würde das sehr interessieren.

    Spoiler anzeigen

    @Lex Ist das jetzt eine Art "Clickbaiting"?

    Ich habe so einen ähnlichen Gedanken gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!