Elon Musk und Dan Aykroyd

  • Ich schätze beide sehr. Sie haben auf unterschiedliche Weise die Welt bereichert und Großes geleistet.
    Ohne Aykroyds Elwood und die Blues Brothers hätte ich vermutlich bis heute keine besonderen musikalischen Vorlieben.

    Und als es darum ging, diese thailändischen Jungs aus der Höhle zu retten, hat Musk sein Mini-U-Boot hingeschickt, eine Geste, die leider in den Medien als Arroganz und Geltungssucht (absichtlich?) falsch interpretiert wurde. Leider gibt es viele Menschen, die anderen ihren Erfolg nicht gönnen. Als sich herausgestellt hat, dass das U-Boot nicht eingesetzt werden konnte, war der Spott entsprechend groß.

  • Vielleicht ist ja bei Elon noch ein bisschen Tourette dabei. Ich halten den neuen "Technologie-Messias" eher als hinterfragungswürdig.
    Das Dan Aykroyd ein "Aspie" ist, überrascht mich. Aber Ok, man lernt nie aus.

  • Das mit Dan Akroyd wusste ich schon länger und Elon Musk hat es wohl als Host in Saturday Night Live zum ersten Mal öffentlich gemacht. Ich finde ihn super, denn es braucht solche Typen, um etwas zu verändern. E-Autos, Solardächer, Batteriefabriken, Weltraumfahrt und letztlich Marsbesiedlung. Er ist für mich die Personifikation des Mottos: "Alle haben immer gesagt, dass das nicht geht. Dann ist einer gekommen und hat es einfach gemacht."

  • Meiner Meinung nach ist Elon in erster Linie Macht und Geldsüchtig. Space-X ist ein riesen Geschäft. Starlink ist vermutlich wegen seiner geringen "Latenz-Zeit" und mangelnder Bandbreite nicht für entlegene Bereiche auf dem Globus, sondern eher für den "Hochgeschwindigkeits-Devisen-Handel" geeignet. Und ob ein Auto mit 1.800Kg und 480PS ökologisch Sinnvoll ist sei jetzt mal dahin gestellt!

    Und zum Leben auf dem Mars. Was für ein Blödsinn! Der Mars hat nicht genug Masse um eine, für den Menschen atembare Atmosphäre zu halten. Aber hey... "Nuke Mars!"

  • Das Dan Aykroyd ein "Aspie" ist, überrascht mich. Aber Ok, man lernt nie aus.

    Akroyd ist nur "selbstdiagnostiziert". Er hatte vor ein paar Jahren behauptet er wäre in der Kindheit diagnostiziert worden was bei seinem Alter rechnerisch gar nicht möglich ist. Ein paar Jahre später gab er dann öffentlich zu, dass es nur eine "Selbstdiagnose" ist.
    Das Gerücht, dass er positiv diagnostiziert wäre, hält sich aber leider hartnäckig.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Vielleicht ist ja bei Elon noch ein bisschen Tourette dabei. Ich halten den neuen "Technologie-Messias" eher als hinterfragungswürdig.

    Tja .... Spezialinteresse. Sieht im richtigen Licht wie eine messianische Sendung aus (siehe auch Greta). Und NTs, insbesondere in Kalifornien, fahren voll drauf ab. Manchmal ist es halt von Vorteil, sich keine "realistischen" mittelfristigen Ziele setzen zu können. ... ich glaube da gab's mal was zu dem Thema von Olga Bogdashina (ich sag Bescheid, wenn ich es finde).

  • Und zum Leben auf dem Mars. Was für ein Blödsinn!

    Realistisch betrachtet sehe ich es ähnlich. Aber andererseits: Wer soll denn mal den Grundstein legen für die Utopia-Planitia-Flottenwerften? :d

    Das Gerücht, dass er positiv diagnostiziert wäre, hält sich aber leider hartnäckig.

    Es gibt in den Blues Brothers Filmen einzelne Szenen, in denen Aykroyd - so glaube ich vorsichtig - seiner Figur Elwood autistische Züge verleiht: Sein Dozieren auf Basis der Lektüre in der Gefängnisbibliothek. Und die zwei Scheiben trockenen Toastes als Mahlzeit tauchen in beiden Filmen auf. Irgendwo wird dieses Motiv ja herkommen. Aykroyd hat auch sein Interesse für Geister (als Spezialinteresse) so begründet.

  • Der scheint schon so einen gewissen Hang zum Paranormalen zu haben.

    Das spricht ja eigentlich gegen Autismus xD

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Der Mars hat nicht genug Masse um eine, für den Menschen atembare Atmosphäre zu halten.

    Da wäre das Paraterraforming (damit scheinen sich sogar ernsthafte Wissenschaftler zu beschäftigen) wahrscheinlich besser geeignet. Eine richtige Atmosphäre würde auch zu viel vom (in dem Bereich des Sonnensystems nicht mehr so üppig vorhandenen) Sonnenlicht schlucken.

  • Einen Hang zum Paranormalen hat primär nichts mit Autismus zu tun, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es Autisten mit schizophrenen Persönlichkeitszügen gibt.

  • Da wäre das Paraterraforming (damit scheinen sich sogar ernsthafte Wissenschaftler zu beschäftigen) wahrscheinlich besser geeignet. Eine richtige Atmosphäre würde auch zu viel vom (in dem Bereich des Sonnensystems nicht mehr so üppig vorhandenen) Sonnenlicht schlucken.

    Ganz genau! Vielleicht sollten wir uns damit abfinden, das dieser Planet der Einzige ist, auf dem wir leben und überleben können. Und wir besser mit diesen umgehen.

    Ohne eine ganz neue Physik wird das nichts mit der Besiedelung von Planeten in unserem Sonnensystem. Ganz zu schweigen von anderen (Sonnen-)Systemen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!