Suche nach passender Klinik

  • Hallo miteinander,

    ich suche für meine Lebensgefährtin eine Klinik, die ihr folgendes bietet:
    - stationäre Stabilisierung (nach sehr langer anhaltender Meltdownphase)
    - stationäre Autismus Diagnose (aktuell besteht eine Verdachtsdiagnose)
    - Behandlung (Plan entwickeln / Alltag meistern)

    Wir hatten schon einige Kliniken kontaktiert bzw. standen auch schon kurz vor der Aufnahme, da aber der Ablauf in der ersten Tagen in einer Klinik
    zu straff ist (Aufnahmebogen ausfüllen, Arztuntersuchung, Erstgespräch usw.) mussten wir die Aufnahme leider absagen, da zu viele Ungewissheiten die Aufnahme unmöglich gemacht haben.

    Ferner, suchen wir eine Klinik, die mehr auf die Patienten im Autismus Spektrum und deren Bedürfnisse eingeht und nicht nur stur ihr Aufnahmeprotokoll durchziehen.
    Da die ersten Tage von entscheidender Bedeutung sind, hatten wir sogar einen Plan entwickelt, wie es, unserer Meinung nach, funktionieren würde einen halbwegs erträglichen Ablauf zu ermöglichen.
    Hierzu Bedarf es nur einer etwas flexiblen Klinik, die nicht nur nach Schema "F" arbeitet.

    Sollten Sie solch eine Institution kennen, möchte ich Sie bitten mir diese kurz per Privatnachricht zusenden.

    Ich bedanke mich bereits im Voraus für ihre Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo @Jasper_Beardley...
    leider kann ich dir keine passende Klinik empfehlfe, da ich nicht weiß in welcher Region du suchst.
    Sollte sich deine Lebensgefährtin jedoch erst einmal etwas austauschen möchte, wäre es vielleicht gut, wenn sie sich um einen eigenen Zugang zu diesem Portal bemüht.
    Es gibt hier zwar auch Wölfe, die gerne über einen herfallen, aber auch sehr nette Menschen die nicht auf "Beef"(RW, Slang) aus sind!

  • Ich kann konkret nicht helfen, aber nach meiner Erfahrung schließen sich leider "Klinik" und "autistengerecht" aus. Ich würde, wenn das heimische Umfeld erträglich ist, während der anstrengenden Diagnosephase dort bleiben. Wenn nicht, ein ruhiges Häuschen/Wohnung auf dem Land mieten und ganz langsam machen. Nerven erholen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!