Account löschen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gerit wrote:

Eine Information an alle, damit keine Missverständnisse aufkommen: Der User Back hat darum gebeten, temporär gesperrt zu werden.
      Danke für diese Info, ich war nämlich sehr überrascht dass ausgerechnet @Back gesperrt ist.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
      denn jeder ist überzeugt dass er genug davon habe.
      René Descartes
    • Unter @Backs Namen steht übrigens nicht "gesperrt", wie es bei "echt" gesperrten Usern üblicherweise der Fall ist. Es wird lediglich das Schloss (mit geplantem Entsperrdatum als Mouseover) angezeigt.

Frage an die Moderation / Administration: Ist das Fehlen des gesperrt-Textes ein sicheres Unterscheidungsmerkmal zwischen freiwillig und unfreiwillig gesperrten Usern? Falls ja, dann könntet ihr euch die schwere Arbeit, solche Dinge hier im Thread anzukündigen, nämlich doch wieder sparen. :prof: ;) :d
      "Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." ~ Blaise Pascal
    • Abendstern wrote:

Frage an die Moderation / Administration: Ist das Fehlen des gesperrt-Textes ein sicheres Unterscheidungsmerkmal zwischen freiwillig und unfreiwillig gesperrten Usern? Falls ja, dann könntet ihr euch die schwere Arbeit, solche Dinge hier im Thread anzukündigen, nämlich doch wieder sparen. :prof: ;) :d

Ja.

Status "gesperrt", Username durchgestrichen = durch Moderation oder Administration gesperrt
      Status "gelöscht" = auf Userwunsch gelöscht
      Kein Status, lediglich Schloss = auf Wunsch des Users gesperrt

Was solche Ankündigungen angeht... sicherlich macht man sich bei manchen Usern schon mal Gedanken und eine Info ist dann willkommen... aber, ob eine Information für die Community und wenn ja wie detailliert, ich finde das müsste am besten der User selbst entscheiden und in die Hand nehmen. Ein Thread im Vorstellungs-Verabschiedungs-Bereich, eine Info in der Signatur oder im Profil ("über mich").
      In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
      And send it soaring high above you for all to read
    • Gerit wrote:

Eine Information an alle, damit keine Missverständnisse aufkommen: Der User Back hat darum gebeten, temporär gesperrt zu werden.
      Echt, geht das wieder? Vor zwei Jahren verkündete mal ein Anschlag auf dem Schwarzen Brett, dass sowas nicht mehr gemacht wird. Vielleicht denken deswegen so wenige daran, dass eine temporäre Sperrung auch freiwillig sein könnte. Finde ich gut, dass ihr das kommuniziert, dass ihr das wieder geändert habt :)
      Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    • New

Threads der Kontroverse ( Großschrift ist nicht erlaubt, ist mir jetzt aber egal )

Zitat:

Sämtliche Threads in der Kontroverse wurden heute entfernt.
      Hintergrund waren Beschwerden à la "rechte Szene", "Rechtsextremismus",
      "Reichsbürger", "Verschwörungstheoretiker", "Querdenker" usw.
      Der Verein möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass das Forum ein Tummelplatz dieser oben genannten Dinge ist.
      Daher gab es eine Anweisung, dass beklagte Beiträge sowie alles, was irgendwie in diese Richtung gehen könnte, entfernt wird.
      Dazu müsste es in Zukunft Moderatoren geben, denen klar ist, was alles
      darunter fällt und die sich dann zutrauen diese Threads nochmal zu
      überprüfen.
      Der Moderator oder die Moderatoren können die Threads dann zurückschieben.

Zitat Ende:

Ich gehöre nicht zur oben beschriebenen Gruppierung, auch wenn mir das hier schon unterstellt wurde.

Satz gelöscht, wegen Verstoßes gegen 12.9. E.W.

Geisterfahrerin wrote:

Jetzt gehen sie alle....
      nicht alle, aber einer mehr ... ( +1 )

kurze Rede ... langer Sinn.

an alle die ich hier kennenlernen durfte, auch privat und , wenn auch nicht im realen Leben. ...

wünsche allen aktiven hier noch eine Gute Zeit, ... aber ohne mich.

@Hyperakusis Bitte hiermit offiziell um die LÖSCHUNG.
      "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit" (Erich Kästner)

The post was edited 2 times, last by Eurich Wolkengrob ().