Forum Idee

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Na, das ist mir klar, aber ich gehe nicht davon aus, dass alle hier danach schauen. Das ist ohne Auftrag schon ein Graubereich, wenn es nicht völlig offensichtlich ist.
      Nicht jeder Antifaschist ist ein aufrechter Demokrat, aber jeder aufrechte Demokrat ist auch ein Antifaschist.
    • Warum sollten "alle" danach schauen? Es reicht wenn es ein paar Skriptkiddies machen und dann "Spaß" haben.
      Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
      Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
    • LeuChris wrote:

Ist dann trotzdem rechtlich schon schwierig.
      Warum? Du schaust einfach in den Release-Log auf der Webseite der Firma, die das Forum anbietet und gleichst deren tollen, neuen Features/Bugfixes mit dem ab, was hier im Forum funktioniert (natürlich bedenkend, dass manches abschaltbar ist). Da ist nichts rechtlich schwierig.
      Wird schon Der Tag hat 24 Stunden. Wenn das nicht reicht, nehmen wir die Nacht dazu.
    • LeuChris wrote:

Und Du glaubst das es rechtlich unbedenklich ist wenn man sich in ein fremdes Board Zugang verschafft und dann zb alles löscht?
      Oder ein Script installiert welches Spam versendet?

Vorher herausbekommen welche Version läuft ist nun wirklich ein ganz kleines winziges Bruchstück und auch notwendig wenn man eben "Spaß" haben will.
      Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
      Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
    • Ginome wrote:

LeuChris wrote:

Und Du glaubst das es rechtlich unbedenklich ist wenn man sich in ein fremdes Board Zugang verschafft und dann zb alles löscht?Oder ein Script installiert welches Spam versendet?

Vorher herausbekommen welche Version läuft ist nun wirklich ein ganz kleines winziges Bruchstück und auch notwendig wenn man eben "Spaß" haben will.
      Nein, das glaube ich nicht. Das hat überdies auch nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Gesetzen. Während das von Dir beschriebene Verhalten ganz klar StGB §202a und/oder §202b betrifft, betrifft die Vorbereitung §202c (der sog. Hackerparagraph).
      Nicht jeder Antifaschist ist ein aufrechter Demokrat, aber jeder aufrechte Demokrat ist auch ein Antifaschist.