• Ich habe zwar keine Ahnung wo ich die kleine Idee posten darf, hoffe allerdings das ich es hier rein posten darf und das es nicht als Spam markiert wird.

    Jedenfalls wäre es sehr hilfreich, wenn man ein Plugin installieren könnte / anfertigen könnte, wo man bei jeden Beitrag ein :thumbup: Gefällt mir button hinzufügen könnte, also sprich:
    wenn man ein Beitrag gefällt, dann steht dann auch unter dem Post: Gefällt x y z Personen usw, weil hatte schon öfters gesehen das es Leute gibt, die einfach als Antwort ein :thumbup: geben.

    Da man die Forumsoftware von Burning Board nimmt, sollte das ja kein Problem sein, da es ja schon einige Plugins in der Richtung gibt.

    Und bevor es zur Diskussion kommt: nur den :thumbup: Button und kein :thumbdown: Button ;) , weil so würde man einige Spamposts lassen können.

  • Welche relevanz sollte es für mich haben, ob X Y oder Z ein post gefällt? Trägt nur zur bildung einer oder mehrerer Bubbles bei, besteht zumindest die Gefahr.
    Hat für mich absolut keinen Mehrwert.

  • Gibt es in anderen Foren, finde ich auch ganz gut.
    Aber hier ist es vielleicht Quatsch.
    Weil jeder hat ja eine andere Ansicht oder rProblemlösung, zur Not macht ja mein Bärchen den Daumen hoch...

  • Ich kenne das auch aus einem anderen Forum, finde es aber schlecht. Dort wird die Funktion hauptsächlich missbraucht, um bei Streitigkeiten eine bestimmte Meinung, mit der man übereinstimmt, zu unterstützen, und wer dann die meisten Unterstützer hat, kann sich als Sieger fühlen. Es geht selten darum, sich wirklich zu bedanken.
    Soviel ich weiß, wurde diese Funktion in diesem Forum extra bei der Einrichtung deaktiviert. Ich rechne deshalb nicht mit einer Änderung.
    Ich finde, wenn man einen Beitrag besonders gut findet, kann man das auch einfach hinschreiben, am besten noch mit einem eigenen Inhalt dazu, nicht einfach ein Smilie oder +1 als Spam.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Soviel ich weiß, wurde diese Funktion in diesem Forum extra bei der Einrichtung deaktiviert.

    Das ist korrekt. Diese Bewertungsfunktion ist schon ewig Standard im wbb.

    @Marcks90 das hier wäre das korrekte Forum gewesen Moderation und Forenangelegenheiten

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Aus meiner Sicht ist dies einer der Vorteile hier, dass man hier nicht sieht wie vielen etwas gefällt, sondern man kann sich hier ziemlich unabhängig seine Meinung bilden kann. Ich sehe den :thumbup: mehr als ein "das finde ich ganz Toll" aber ich finde es schön dass dies nicht Standardmässig immer angegeben wird.


    Dieser Beitrag von JAW gefällt:
    :thumbup: 58 68

    Einmal editiert, zuletzt von jaw (20. April 2021 um 14:17)

  • Jedenfalls wäre es sehr hilfreich, wenn man ein Plugin installieren könnte / anfertigen könnte, wo man bei jeden Beitrag ein Gefällt mir button hinzufügen könnte

    Bin sehr froh, dass es das hier nicht gibt. Solche "Gefällt mir"-button fördern die Toxizität vieler Diskussionen, besonders wenn es kontrovers wird. Wem was gefällt, der soll es schreiben, oder lassen.

    Ich kenne das auch aus einem anderen Forum, finde es aber schlecht. Dort wird die Funktion hauptsächlich missbraucht, um bei Streitigkeiten eine bestimmte Meinung, mit der man übereinstimmt, zu unterstützen, und wer dann die meisten Unterstützer hat, kann sich als Sieger fühlen. Es geht selten darum, sich wirklich zu bedanken.

    Gefällt mir. :thumbup: :d

    For mash get SMASH!

    Einmal editiert, zuletzt von Nowhere Mat (20. April 2021 um 14:13)

  • Wem was gefällt, der soll es schreiben, oder lassen.

    Richtig.
    Ich bin auch froh, das es hier keinen Like-Button gibt.

    ________________________________________________________________

    "Ich kehre in mich selbst zurück und finde eine Welt."

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich finde Like- und Dislike-Buttons auch nicht gut. Schon Emoticons verwirren mich mehr als dass sie mir beim Verständnis helfen.

    In einem anderen Forum hat die Tatsache, dass ich auf eine Nachfrage statt einer Antwort nur einen Daumen runter bekommen habe, letztlich den Ausschlag gegeben, mich da nicht mehr zu engagieren. Da herrschte aber generell eine sehr passiv-aggressive Gesprächskultur.

  • Auch von mir: bitte keine Gefällt mir / Like - Funktion. Das ist unnötig, kommunikationsmindernd und nervig (Überlegungen, ob, wie oft man den Button benutzt usw.)

  • Ich kenne das auch aus einem anderen Forum, finde es aber schlecht. Dort wird die Funktion hauptsächlich missbraucht, um bei Streitigkeiten eine bestimmte Meinung, mit der man übereinstimmt, zu unterstützen, und wer dann die meisten Unterstützer hat, kann sich als Sieger fühlen.

    So sehe ich das auch.
    Ich glaube diese Buttons zeigen auch nicht an wer sich da beteiligt.
    Kann also auch schnell bei rassistischen oder anderen bedenklichen Dingen missbraucht werden. Ich finde sowas nicht gut.
    Wenn jemand sich bei etwas positiv beteiligen möchte, finde ich hier die Funktion wie sie ist richtig so, die Buttons sind ja vorhanden, man muss sie nur in den Kommentar setzen.
    Dann sieht man auch wer diese Meinung vertritt, das ist offene und erliche Kommunikation und kein anonymes Rumgeschleime oder ähnliches.
    Ich weiß nicht wie das bei Facebook ist (da kann man die :thumbup: /herzchen etc glaube ich sehen wer sie vergeben hat), ich bin mehr auf Deviantart unterwegs und da bekommt halt der Kommentarverfasser privat eine Nachricht das Person X einen like oder was auch immer zu Kommentar XY gegeben hat.
    Andere sehen das aber nicht, die sehen nur die anzahl der likes und neuerdings kann man da sogar Fragmente geben, das sind so kleine Edelsteine, keine Ahnung wozu das gut sein soll.
    Andere orientieren sich ggf daran und liken das dann auch.
    Wie andere schon sagten führt das zu einer art Gruppenbildung und fördert wohlmöglich noch ein vereinheitlichtes Meinungsbild, ganz gleich wie die Meinung nun ausschaut.

    Go bad or go home!

  • Ich bin für einen Downvote-Button.

    Aber erstmal Update machen.
    Anschließend die Ignorier-Funktion umsetzen.
    Dann das Bildverkleinerungsfeature.
    Dann die Kennzeichnung von öffentlichen/nicht öffentlichen Foren.

  • Aber erstmal Update machen.

    kostet Geld
    (und Zeit und Lust)

    Anschließend die Ignorier-Funktion umsetzen.

    ist im Update enthalten

    Dann das Bildverkleinerungsfeature.

    ebenso

    Dann die Kennzeichnung von öffentlichen/nicht öffentlichen Foren.

    das ist das einzige was jetzt schon umsetzbar wäre, aber
    (kostet Zeit und Lust)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!