wer folgt wem und wozu?

  • Tag zusammen,

    ich frage mich schön länger, was es mit dem "folgen" auf sich hat.

    Ich bin weder im Facebook noch auf twitter noch in sonstigen sozialen Netzwerken unterwegs, was der Grund sein könnte, dass mir diese "Folgt"-Sache nichts sagt.

    Kann mich jemand netterweise aufklären?

    Merci vielmals!

    Capricorn

    Macht ist das Spielzeug der Reichen, das sie mit niemandem teilen (Muriel Barbery, "Die Eleganz des Igels")

  • Das ist im Grunde wie ein Abo. Wenn Person A interessiert, was Person B in den sozialen Netzwerken schreibt/veröffentlicht und das ähnlich wie eine Zeitung regelmäßig lesen will, dann kann Person A mit der Folgen-Funktion auf dem Laufenden bleiben und muss nicht erst das Profil von Person B aufrufen, um zu schauen, ob es was Neues gibt.

  • Ach, das ist ja 'n Ding....irgendwie weiß ich gar nicht, ob ich das gut finde oder ob ich mich gestalkt fühle.... Nee, ich nehme es mal positiv.


    Jedenfalls besten Dank an @Anakin_1 für die Erklärung.

    Macht ist das Spielzeug der Reichen, das sie mit niemandem teilen (Muriel Barbery, "Die Eleganz des Igels")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!