Aspies.de Forum Beiträge bei Pinterest

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das hilft mir nur wenig weiter.

Klar, ich könnte irgendwie die Anzeige der Mobilversion unterbinden, bei denen man die Ziffern nicht sieht. Oder den Laptop hochfahren oder irgendwelche Skripte schreiben, damit mir die Ziffern trotzdem angezeigt werden.

Aber das ist doch der Punkt der Diskussion: warum muss alles möglichst kompliziert sein?
      Signaturen deaktivieren: Einstellungen (Allgemein) → Anzeige → [ ] Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen
      Account löschen: freundliche Nachricht an die Moderation schreiben
      User blockieren: Anleitung für AdBlock Plus/uBlock Origin
    • tinker wrote:

Für alle die es Interessiert, warum ich bedenken habe, kann auf YouTube mal nach "SpiegelMining - Reverse Engineering von Spiegel-Online" suchen. Dieser Beitrag ist von dem Kanal "media.ccc.de".

Für alle, denen die Suche zu lästig ist hier der Link
      Den meinte ich.
      Das haben wir schon immer so gemacht. Das haben wir noch nie so gemacht. Da könnte ja jeder kommen.
    • Kannst Du daraus gewisse Parallelen ableiten, die mich etwas vorsichtig gemacht haben, was die Sichtbarkeit gegenüber Bots/Crawler/Google etc. betrifft?
      Das ist ja kein Science-Fiction sondern eine Demonstration der Möglichkeiten von 2014. Aber vielleicht geht es ja mittlerweile/zukünftig nicht mehr um Selbsthilfe sondern eher um Selbstdarstellung.
      Aber das sind nur meine Gedanken dazu.
      Das haben wir schon immer so gemacht. Das haben wir noch nie so gemacht. Da könnte ja jeder kommen.
    • Kann man nicht einfach.

Moderation und Forenangelegenheiten (öffentlich sichtbar)
      Vorstellungen und Verabschiedungen (nach Anmeldung sichtbar)
      ...
      ..

schreiben und fertig.
      Dann erkennt jeder sofort, welche Bereiche für wen sichtbar sind. Aufwand gering, der Admin schreibt das einmal dahinter und für die User ändert sich nichts. Denke, dass ein Farbwechsel für viele problematisch ist.
    • tinker wrote:

Kannst Du daraus gewisse Parallelen ableiten, die mich etwas vorsichtig gemacht haben, was die Sichtbarkeit gegenüber Bots/Crawler/Google etc. betrifft?
      Klar.

Ist aber wie immer eine Abwägungssache. Wenn man alles unauffindbar macht, kann halt auch nichts mehr gefunden werden. Wenn ich zu irgendeinem Thema recherchiere finde ich es schon ganz praktisch, dass ich mich nicht erst in zig Foren registrieren muss um zu schauen, ob da vielleicht die Info sein könnte, die ich suche. Der Bereich "Autismus-Forschung" wäre für mich daher z.B. ein Bereich, den ich öffentlich führen würde, damit die Leute nicht erst selber im englischsprachigen Web nach Studien zu Autismus&Cannabis suchen müssen, sondern von bereits gemachten Recherchen anderer profitieren können.

Das Problem mit Google usw. löst Inhalte unauffindbar zu gestalten jedenfalls nicht.
    • Dr. L84 wrote:

Das Problem mit Google usw. löst Inhalte unauffindbar zu gestalten jedenfalls nicht.
      Das ist mir Bewusst. Da Internet würde ohne Suchmaschinen ja garnicht funktionieren. Es gab ja schon einige Vorschläge, um neue Mitglieder darauf hinzuweisen, das dass was sie da schreiben öffentlich sichtbar ist.

Garfield wrote:

Nein, der Link führt leider zu Youtube.
      Darum habe ich ja auch die Suchbegriffe zuerst genannt. Wer dem (bzw. jedem) Link im Forum folgt, sagt dem Zielsystem (in meinem Fall YouTube) genau von wo der Nutzer kommt...

"https://aspies.de/selbsthilfeforum/index.php?thread/12413-aspies-de-forum-beitr%C3%A4ge-bei-pinterest/&postID=1339751#post1339751"
    • Den Referrer kann man aber unterdrücken wenn man will
      Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
      Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.