Erfolgsstory Mitarbeitergespräch

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte heute Morgen das Mitarbeitergespräch mit meinem direkten Vorgesetzten. Ich habe ihm von meiner Asperger Diagnose von Anfang November letzten Jahres erzählt und er hat es sehr positiv und gut aufgenommen. Er hat gesagt, dass ich jede Unterstützung kriegen werde in Zukunft, die ich brauchen kann, weil ich zu einem wertvollen Mitarbeiter für das Team geworden bin. Ich bin extrem glücklich und dankbar, dass ich eine Firma und Arbeitskollegen gefunden habe, die mich so akzeptieren wie ich bin.

    Zusätzlich kann ich in Zukunft noch mit meinem Spezialinteresse (Data Science und Machine Learning in der Akustik) in anderen Projekten arbeiten. Da ich ein sehr chaotischer und unorganisierter Mensch bin, werden wir in Zukunft noch gemeinsam Lösungen für einen strukturierteren Alltag finden. Auch mein Arbeitsplatz wird in Zukunft geräuschärmer gestaltet, damit ich mich noch besser fokussieren kann und produktiver werde.

    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr verständnisvolle Arbeitskollegen und Chefs?

    Musik ist die Kunst die Zeit zu dekorieren.

  • Hallo @Maeki!
    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen MA Gespräch! Ich freu mich für dich. Es ist immer toll, wenn man sowas hinter sicher hat und es dann noch positive Veränderungen mit sich bringt.
    Ich bin auch gespannt, was ich noch erleben werde- mir steht auch bald ein Gespräch bevor.
    Bei meiner Arbeit weiß es der "engere Kreis", wenn man das so bezeichnen möchte. Dies hilft mir sehr.

    LG Veronika.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Was ist falsch an sonderbar?"

    "Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar."

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte heute Morgen das Mitarbeitergespräch mit meinem direkten Vorgesetzten. Ich habe ihm von meiner Asperger Diagnose von Anfang November letzten Jahres erzählt und er hat es sehr positiv und gut aufgenommen. Er hat gesagt, dass ich jede Unterstützung kriegen werde in Zukunft, die ich brauchen kann, weil ich zu einem wertvollen Mitarbeiter für das Team geworden bin. Ich bin extrem glücklich und dankbar, dass ich eine Firma und Arbeitskollegen gefunden habe, die mich so akzeptieren wie ich bin.

    Zusätzlich kann ich in Zukunft noch mit meinem Spezialinteresse (Data Science und Machine Learning in der Akustik) in anderen Projekten arbeiten. Da ich ein sehr chaotischer und unorganisierter Mensch bin, werden wir in Zukunft noch gemeinsam Lösungen für einen strukturierteren Alltag finden. Auch mein Arbeitsplatz wird in Zukunft geräuschärmer gestaltet, damit ich mich noch besser fokussieren kann und produktiver werde.

    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr verständnisvolle Arbeitskollegen und Chefs?

    von mir ein Glückwunsch für dich, das es so angenehm verlaufen ist und das du auch die Unterstützung sowie Verständnis von Chef und KollegInnen bekommst, das ist ja nicht die Regel in der Arbeitswelt, habe noch viel Erfolg weiterhin.

    Sicher ist es wünschenswert das dieses für Autisten eingerichtet wird und in deinem Fall ist auch dein Arbeitgeber seiner Fürsorgepflicht nachgekommen, Hut ab.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche. Als Asperger haben wir auf jeden Fall Stärken auf die wir stolz sein können. Ich wollte auch mal was positives schreiben. Ich denke, dass Erfolgsgeschichten uns generell motivieren können. Warum starten wir nicht einen Thread wo wir schreiben wofür wir im Leben dankbar sind und worauf wir stolz sind? Vielleicht mache ich das gleich mal.

    Musik ist die Kunst die Zeit zu dekorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maeki (10. April 2021 um 22:58)

  • Als Asperger haben wir auf jeden Fall Stärken auf die wir stolz sein können. Ich wollte auch mal was positives schreiben. Ich denke, dass Erfolgsgeschichten uns generell motivieren können. Warum starten wir nicht einen Thread wo wir schreiben wofür wir im Leben dankbar sind und worauf wir stolz sind? Vielleicht mache ich das gleich mal.

    *Gebetsmühle an*
    "Wir Asperger" gibt es nicht, damit wird lediglich die Existenz einer Peergroup vorgegaukelt bzw. herbeigesehnt.
    *Gebetsmühle aus*

  • *Gebetsmühle an*"Wir Asperger" gibt es nicht, damit wird lediglich die Existenz einer Peergroup vorgegaukelt bzw. herbeigesehnt.
    *Gebetsmühle aus*

    Natürlich sind alle hier im Forum Individuen mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten (ja, ich weiß, banale Einsicht), aber ein paar Gemeinsamkeiten gibt es ja schon....
    Wobei gerade Du - nachdem, was Du so über Dich selbst schreibst - ja ein für Autisten eher "untypisches" Leben lebst (immer in einer Beziehung, Kinder, beruflicher Erfolg).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!