An Autisten: Hast du ein (nachgewiesenes) Autismus-Gen?

  • Interessanter Ansatz, aber soll mir jetzt die Diagnose abgesprochen werden, wenn meine Thermographie nicht rot glüht?
    Ich bin auch als Erwachsener diagnostiziert. Bei der Diagnose habe ich nachweislich bestimmte soziale Aufgaben mit autismustypischen Ergebnis (also deutlich unter dem Durchschnitt der nichtautistischen Kontrollgruppe) erledigt.
    Stress habe ich aber nicht aufgrund der sozialen Aufgaben empfunden.
    Ich bezweifle, dass die Thermographie wirklich ein geeignetes Mittel für die Unterscheidung zwischen Autismus und beispielsweise Sozialphobie sein soll,

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
    Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
    Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)

  • Ich bezweifle, dass die Thermographie wirklich ein geeignetes Mittel für die Unterscheidung zwischen Autismus und beispielsweise Sozialphobie sein soll,

    nicht als Einziges, aber auf mich würde es eben gut zutreffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!