Gute Ohrstöpsel im Alltag - Erfahrung?

  • Hallo!
    Auf der Suche nach einer Lösung zur akustischen Entstressung habe ich gerade die FLARE CALMER-Ohrstöpsel entdeckt und bin sehr interessiert, weil die Stöpsel in der Mitte ein Loch haben. Das lässt mich hoffen, dass sich damit nicht dieses abgedichtete, "Im Kopf eingesperrt sein"-Gefühl einstellt, das ich bei normalen Ohrstöpseln / Ohropax immer habe. (Kopfhörer sind auch keine Option: Hatte mir kürzlich welche von Marshall gekauft und halte sie keine halbe Stunde am Kopf aus, weil sie blöderweise meine Ohrmuscheln schmerzhaft an den Brillenbügel drücken. :? )

    Hat irgendwer Erfahrung mit besagten CALMER Stöpseln?
    Oder ein anderes Produkt, das empfehlenswert ist?

    Danke!

  • Erfahrungen zu Ohrstöpseln, ... leider nein.

    Bin Brillenträger und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Sony WH-1000XM4 ANC-Kopfhörers ... bin sehr zufrieden damit.

  • Es sollte dazu auf jeden Fall schon mehrere Threads geben, wo Du viele Erfahrungen nachlesen kannst.

    Das hätte ich auch gedacht, habe auch erstmal gesucht, weil ich natürlich NICHT mit einer blöden Frage anecken wollte. Aber auch nach langer Suche wurde ich nicht fündig. Deshalb.
    Wenn du schnelleren Zugriff auf relevante Beiträge hast, kannst du ja vllt so freundlich sein, hier einen Link (wenn das geht) reinzustellen.


    Asmus: Der Preis ist aber heftig! 8o Werde sie mir trotzdem mal ansehen, wenn die Läden irgendwann wieder aufmachen ...

  • Also ich finde bereits den ersten Thread dazu auf der ersten Seite der Suchergebnisse für Ohrstöpsel.
    Mit Gehörschutz o.ä. Begriffen gibt es vermutlich noch mehr.
    Das Suchfenster ist oben rechts, mit der Lupe.

    _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_

  • Ich habe selber auch noch nicht die passenden Ohrstöpsel für mich gefunden... Habe aber die Sony WH1000XM3 Kopfhöhrer mit Noise-Cancelling, damit bin ich sehr zufrieden, z.B. beim Einkaufen nutze ich sie fast immer. Der Nachteil ist, dass sie nicht nass werden dürfen, und dass sie für Andere sehr offensichtlich sind. In manchen Kontexten könnte das Tragen daher als unhöflich empfunden werden. Ob einen das stört ist natürlich im Endeffekt subjektiv, aber ich persönlich bin auf der Suche nach Ohrstöpseln, um für solche Fälle eine dezentere Lösung zu haben.
    Es gibt wohl auch die Möglichkeit, sich beim Hörakustiker individuelle Ohrstöpseln anfertigen zu lassen. Davon habe ich von Anderen schon Gutes gehört, auch dass das Tragegefühl nicht so "verstopft" sei wie bei einigen anderen Ohrstöpseln.

    Ansonsten hilft dir vllt auch das Video?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich laufe den ganzen Nachmittag (=die Zeit, wenn die Kinder da sind) mit den Air Pods Pro rum. Da habe ich je nach Lautstärke der Umwelt drei Möglichkeiten, das Hören zu regulieren, und wenn es gut läuft, kann ich auch noch Musik oder Hörbuch hören :d

  • Ob die gut sind, weiß ich nicht, weil ich die eben erst im Web entdeckt habe.

    Aber sie werben auch damit, dass sie für geräuschempfindliche Autisten geeignet sein sollen, den Stress durch Geräusche verringern sollen.

    calmer Ohrstöpsel

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

  • Ich hab mal geschaut, bei Amazon gibt es sie auch, aber teurer. Die Bewertungen sind teilweise schlecht, einige merkten keinen Unterschied. Die Ohrstöpsel sollen wohl nicht generell Geräusche dämpfen, sondern nur einige Frequenzen am Rand wegmachen. Es wird also nicht wirklich leiser, es soll nur irgendwie angenehmer sein.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Ich hab tatsächlich die bestellt und warte auf die Lieferung. Bisher hatte ich Ohrstöpsel für Schlagzeugspieler. Die sind nicht schlecht, drücken aber nach kurzer Zeit. Vermute mal, dass ich einen sehr kleinen Gehörgang habe.
    Werde berichten, wenn ich die Calmer geliefert und getestet habe. Ich hoffe bei denen, dass man weniger seine eigenen "Innengeräusche" hört.

  • Grundregel bei Werbung: das Meiste ist entweder gelogen oder maßlos übertrieben.


    Also ich kenne auch Produkte, die so sind, wie sie beschrieben werden. Werbung ist nicht grundsätzlich übertrieben. Trotzdem bin ich eher skeptisch.

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

  • Also ich kenne auch Produkte, die so sind, wie sie beschrieben werden. Werbung ist nicht grundsätzlich übertrieben.

    Stimmt, es gibt Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

    _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!