Healing autism spectrum disorder with cannabinoids

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Cannabidivarin (CBDV) kann bei Autismus die Gehirnfunktion normalisieren wrote:

Laut einer Studie mit 28 Männern, von welchen bei 13 eine Autismus-Spektrums-Störung diagnostiziert wurde, kann das pflanzliche Cannabinoid CBDV (Cannabidivarin) die veränderte Gehirnfunktion bei Autismus normalisieren. Die Forscher des Instituts für Psychiatrie am King's College London, Großbritannien, zeigten, dass Patienten mit Autismus im Vergleich zu 15 gesunden Männern eine veränderte funktionelle Konnektivität zwischen bestimmten Hirnregionen (ventrales Striatum und frontale und perizentrale Regionen) und andere Veränderungen in Regionen, die an Sprache und Sprechen beteiligt sind, aufweisen. Alle Teilnehmer erhielten 600 mg CBDV oder ein Placebo bei zwei Gelegenheiten, die durch mindestens 13 Tage voneinander getrennt waren.
      CBDV reduzierte die Hyperkonnektivität auf das normale Niveau. Die Autoren schlussfolgerten, dass die Studie einen "vorläufigen Beweis für das Konzept liefert, dass im erwachsenen autistischen Gehirn eine akute CBDV-Verabreichung atypische striatale Schaltkreise in Richtung neurotypischer Funktionen modulieren kann." Sie merkten an, dass weitere Studien erforderlich sind, um zu prüfen, ob diese Normalisierung mit Veränderungen der Autismus-Symptome verbunden ist.
      pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34210360/
    • New

nature.com
      OpenAccess
      13.10.2021

nature.com wrote:

In this study, we investigate the behavioral and biochemical effects of long-term oral treatment with CBD-enriched medical cannabis oil in a human mutation-based Shank3 mouse model of ASD. Our findings show that this treatment alleviates anxiety and decreases repetitive grooming behavior by over 70% in treated mutant mice compared to non-treated mutant mice. Furthermore, we were able to uncover the involvement of CB1 receptor (CB1R) signaling in the Avidekel oil mechanism, alongside a mitigation of cerebrospinal fluid (CSF) glutamate concentrations. Subsequently, RNA sequencing (RNA seq) of cerebellar brain samples revealed changes in mRNA expression of several neurotransmission-related genes post-treatment. Finally, our results question the relevancy of CBD enrichment of medical cannabis for treating the core symptoms of ASD, and emphasize the importance of the THC component for alleviating deficits in repetitive and social behaviors in ASD.
    • New

klingt interessant, ich nehme seit 3 Jahren täglich CBD Tropfen zur Schmerzlinderung und wegen meinen epileptischen Anfällen. In diesem Bereich finde ich es als Begleittherapie hilfreich. Das es meinen Asperger verändert konnte ich noch nicht feststellen.
      Ich finde es auch schade das wohl nur Männer beteiligt waren, auch Frauen sollten hier mit einbezogen werden.
      „den Sinn gebe ich mir noch immer selber“