Zodd wrote:
Das man den diesen Staat auflösen sollte sehen ja auch einige andere so, die dir da zustimmen werden, beispielsweise die Anarchisten, die Reichsbürger, die Kommunisten, die Faschisten und eventuell auch die Monarchisten.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Zodd wrote:
Das man den diesen Staat auflösen sollte sehen ja auch einige andere so, die dir da zustimmen werden, beispielsweise die Anarchisten, die Reichsbürger, die Kommunisten, die Faschisten und eventuell auch die Monarchisten.
platzhalter wrote:
Man kann auch als Autist in Zusammenhängen denken.
Spero wrote:
Was nützt es und, wenn Merkel zurücktritt, was kommt dann.
Spero wrote:
Das hätte zwar Geld gekostet, aber eben in der Vorsorge und nicht bei den Folgen. Möglicherweise wäre das alles unterm Strich wesentlich billiger geworden, da bei geringeren Infektionszahlen auch nicht so viele Einrichtungen hätten schließen müssen.
The post was edited 1 time, last by Zodd ().
shnoing wrote:
Und der Einzelhandel hat sogar einen Rekordumsatz gemacht.
shnoing wrote:
Diese Aussage andersherum gelesen heißt doch "wir hätten, um die Zahlen zu reduzieren, die Betriebe zu machen können. Haben wir aber nicht. Weil uns die Umsätze wichtiger sind als die paar Toten."
shnoing wrote:
zum Thema "Höchststand": aktuell gibt es einen "verschärften Lockdown", der nach Aussage des Bundesfinanzministers Olaf Scholz "kein richtiger" ist, weil ja die "Betriebe aufhaben, auch die Büros — soweit nicht Homeoffice" (ARD Morgenmagazin). Und der Einzelhandel hat sogar einen Rekordumsatz gemacht.
Diese Aussage andersherum gelesen heißt doch "wir hätten, um die Zahlen zu reduzieren, die Betriebe zu machen können. Haben wir aber nicht. Weil uns die Umsätze wichtiger sind als die paar Toten."
Naja.
da_hooliii wrote:
Was soll man denn noch alles schließen? Es ist doch jetzt schon total frustrierend.
zaph wrote:
Was ist denn Deine Alternative?Kompletter Reset auf Dezember 2019, alles aufmachen und so tun, als wenn gar nichts gewesen wäre?da_hooliii wrote:
Was soll man denn noch alles schließen? Es ist doch jetzt schon total frustrierend.
The post was edited 1 time, last by da_hooliii ().
zaph wrote:
Was ist denn Deine Alternative?Kompletter Reset auf Dezember 2019, alles aufmachen und so tun, als wenn gar nichts gewesen wäre?da_hooliii wrote:
da_hooliii wrote:
Sinnvoll wäre es auch Leute, die sich nicht an die einfachsten Regeln halten deutlich härter zu bestrafen.
The post was edited 1 time, last by Pechblende ().
Auch interessant, was der Autor zu den neuen Maßnahmen schreibt. Deckt sich mit meiner Meinung:Mark Szlegat wrote:
In Deutschland ist die Impfkampagne träge angelaufen, was zwei Gründe haben dürfte: es ist zu wenig Impfstoff vorhanden und die deutsche Bürokratie bremst die Aktion aus. Zunächst sollen alte Menschen über 80 Jahre geimpft werden. Das geschieht in Pflegeheimen, aber auch privat. Ein Problem liegt wohl darin, dass Call-Center überlastet sind und viele Impfwillige keinen Termin bekommen.
Ich glaube auch nicht, daß der Schneetourismus zu großen Ansteckungen geführt hat. Auch im Sommer gab es weder bei Demonstrationen noch bei illegalen Partys in Parks erhöhte Ansteckungsraten. Das ging erst los, als es kälter wurde und private Treffen wieder hauptsächlich drinnen stattfanden. Deshalb finde ich auch eine Maskenpflicht im Freien unsinnig.Mark Szlegat wrote:
In der 2. Verlängerung des Lockdowns wurde nun auch die persönliche Bewegungsfreiheit von Leuten aus Regionen mit einer 7-Tages-Inzidenz von mehr als 200 beschränkt. Man reagiert so auf Tagesausflügler, die mit ihren Familien zum Rodeln gefahren sind. Auch diese Maßnahme kann ich nicht nachvollziehen: Es gibt absolut keine Hinweise darauf, dass es überhaupt Superspreader-Ereignisse im Freien gegeben hat, vielleicht mit Ausnahme von überfüllten Stadien, ganz zu Beginn der Pandemie.
Aber da traut sich die Poliktik nicht dran. Arbeiten sollen die Leute, aber dafür keinen privaten Ausgleich durch irgendwelchen Spaß. Man könnte sich ja anstecken.Mark Szlegat wrote:
Immer klarer hingegen ist, dass die allermeisten Infektionen sehr wahrscheinlich vom Arbeitsplatz in die Familien eingetragen werden. Ein Umstand, der von Politikern und Medien ignoriert und totgeschwiegen wird! Denn nachdem Schulen, Einzelhandel, Gastronomie und jegliche Arten von Veranstaltungen und öffentlichen Versammlungen geschlossen, verboten und tabu sind, bleibt das als einziger Infektionstreiber übrig.
Pechblende wrote:
ich weiß echt nicht mehr, woher ich Zuversicht und positive Gestimmtheit herholen soll