Neuer Corona Höchstwert

  • @HCS du hast eine Familie um dich ?

    Frau und Tochter. Was bei mir fehlt, sind genau die Dinge, die mal rausführen würden: Bibliothek dicht, Uni dicht, Museen dicht (nicht die Ausstellung sondern das Depot - da muss ich hin), und der nächste Urlaub, wo Frau und Kind wegfahren und ich meine in Abständen dringend benötigte Ruhe habe, wird wohl auch ausfallen. Ich gehe nur noch zum Einkaufen auf die Straße, und zwar seltener als sonst. Das alles ist Mist, aber ich bin deshalb nicht in "Käfighaltung". Die Einschränkungen sind kein Spaß, für niemanden, aber diese völlig überzogenen Dramatisierungen gehen mir auf den Senkel. Eingesperrt sind Leute im Gefängnis.

  • Wir sind zwar ungefähr gleich alt, aber sowas wäre absolut nichts (mehr) für mich. Vor mehr als 10 Jahren bin ich mal mit einigen Mitschülern aus meiner Berufsschulklasse an einigen Freitag- oder Samstagabenden in Cocktailbars gegangen, aber ich war dort eher das fünfte Rad am Wagen. (RW) Alle anderen hatten sich feucht-fröhlich unterhalten, waren in Gruppengespräche vertieft, nur ich saß größtenteils schweigend am Tisch und hatte an meinen Cocktails geschlürft.

    Naja.. 5. Rad am Wagen bin ich da nicht - meistens ist es nur der eine Kumpel mit dem ich weggehe. Ich mache es gerne - vor 10 Jahren hatte ich das noch gar nicht. Die Teenagerzeit war bei mir eher isoliert und Freunde gab es auch nicht. Da hab ich wohl einiges nachgeholt später. Es ist wohl ziemlich typisch bei Autisten aufgrund der Entwicklungsverzögerungen. Ich kann mir nicht vorstellen in ein paar Jahren nicht mehr öfters was trinken zu gehen.


    Dass ich ein größeres Ruhebedürfnis habe, liegt vermutlich daran, dass ich beruflich viel direkten Menschenkontakt habe. Wenn ich einen Bürojob hätte, hätte ich vielleicht mehr "soziale Energie" für Privates.