Wenn es eine Pille geben würde, die Autismus heilt, würdet ihr diese nehmen?

  • Ich hab eher das Problem, dass normale Mützen immer über die Ohren rutschen. Also nicht, diese verdecken, sondern nach oben. Ich glaube,ich muss auch mal Fleece-Mützen ausprobieren.

    Natürlich flirten Autisten, sie bekommen es nur nicht mit.
    Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Aufbewahrung der Asche.

  • Ich habe eher Probleme mit der Verbindung Mütze, Brille, Hörgerät. Das geht immer als Einheit runter.

    Natürlich flirten Autisten, sie bekommen es nur nicht mit.
    Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Aufbewahrung der Asche.

  • Mich würde mal interessieren: wenn die Pille Cannabis enthalten würde, wer von denen, die bisher Nein angekreuzt haben, würde sie dann doch nehmen?

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Mich würde mal interessieren: wenn die Pille Cannabis enthalten würde, wer von denen, die bisher Nein angekreuzt haben, würde sie dann doch nehmen?

    was wäre dann der Unterschied? Außer dass vielleicht ein Würgreiz als Nebenwirkung unterdrückt würde? Oder erwartest Du bei einigen Leuten hier eine geradezu Cheech-und-Chong-haftige "Markentreue", dass sie jede Pille nehmen, wenn sie nur Cannabis enthält?

  • Oder erwartest Du bei einigen Leuten hier eine geradezu Cheech-und-Chong-haftige "Markentreue", dass sie jede Pille nehmen, wenn sie nur Cannabis enthält?

    Ich hab den Eindruck, dass Cannabis als Medikament immer hochgejubelt wird, und das andere wirksame Zeug wird abgelehnt. Etwas einseitig. Ich selbst würde Cannabis als Medikament genauso nehmen wie etwas anderes, Hauptsache, es wirkt.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Medizinales Cannabis wird vielleicht nicht hochgejubelt. Aber wenigstens auch nicht mehr verteufelt. Und CBD-Öl ist ja nun wieder was komplett anderes.

    Natürlich flirten Autisten, sie bekommen es nur nicht mit.
    Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Aufbewahrung der Asche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!