Need help - soziale Situation einschätzen

  • Ich finde es - obwohl ich weiblich bin - nicht okay, einfach den Vorschlag mit dem Kaffee zu machen und das nicht ernst zu meinen. Das ärgert mich ja immer an den NTs, dass sie solche blöden Dinge sagen! Für mich wäre das keine Floskel.

    Aber natürlich handelt es sich dabei auch um kein Angebot für eine Partnerschaft oder Wohngemeinschaft oder was sich der Herr vorstellt, sondern um "Kaffee trinken und dabei reden". Was daraus wird, weiß man nicht bzw. die Absichten können da zwischen den Geschlechtern ziemlich auseinandergehen :d .

    Dieser Mann scheint wirklich sehr einsam, aber generell passiert einem so etwas leider oft mit Männern, auch ohne dass man sie zum Kaffee einlädt. Sie steigern sich in etwas herein, bis man unfreundlich wird, dann kapieren sie endlich, dass man nichts von ihnen will.

  • Bei vielen Männern würde ein ehrlicher, zutreffender Hinweis helfen, wie zum Beispiel : ,, Du meinst es bestimmt nicht böse, aber ich wünsche mir das nicht. Ich möchte nicht, daß Du Dir etwas einbildest, was nicht ist. "
    Daran anschließen könnte sich ein Hinweis, was nett wäre, je nach Situation. Aud diesen Sprung ins unfreundliche, evt. garstige kann bestimmt verzichtet werden :nod:

  • Da es parallel aus meiner Vergangenheit gibt, werde ich es evtl morgen in der Einzeltherapie besprechen.... entscheide ich auch erst morgen....

    Inzwischen werde ich mir meiner Gefühle auch bewußter (auch wenn ich das körperliche Symptom noch nicht zuordnen kann). Enttäuschung, Wut... Ablehnung und auch ein wenig Ekel oder angewidert sein, Verunsicherung...

    In meiner Einzeltherapie am Mi habe ich es (bis jetzt) nicht besprochen, ich habe einen tick zu lange zwischen zwei Themen überlegt und die Therapeutin lenkte direkt auf ein drittes Thema, welches schon am Anfang des Klinikaufenhalts als Ziel erklärt wurde. War eine wichtige und sehr gute Stunde... Dummerweise wurde mir in dieser Stunde auch mitgeteilt, das meine Verlängerung in der Klinik nicht statt finden kann, weil kein Zimmer frei sei, was ich erst mal als Fakt aufnahm, bevor ich später dann über die Argumentation "kein Zimmer frei" "sauer, wütend" wurde... (mal wieder das Thema "wie dumm bin ich das einfach mal wieder so zu glauben")

    Also habe ich ihn weiterhin neutral gegrüßt wenn ich ihm begenete (leichtes Kopfnicken, zunicken), alter "Mann-Bonus"...

    Am Donnerstag habe ich mir für die Gruppenstunde vorgenommen meinen Mißmut über die kurzfristige Entlassung zum Thema zu machen... und dann saß er da.... ich war völlig überfordert... ich habe noch meine Enttäuschung, meine Wut und meine Verletzheit mitgeteilt (wohl wissend und auch äußernd dass sich das jetzt mir meinem Mißmut über die Entlassung vermischt und mit alten "übergriffigen Geschichten") und musste raus gehen...

    Am Abend kam er auf mich zu und wollte noch mal mit mir sprechen, ich stimmte für Freitag Abend zu...
    Es war ein sehr kurzes Gespräch...
    Er war sich nicht im klarem, warum ich "wütend" bin... ich erklärte es ihm...
    Für ihn war es ganz "normal" mich zu fragen, ob ich seine Partnerin werden möchte und mein Nein kann er akzeptieren, er weiß nicht warum ich sauer bin, trotz Erklärung....
    Seit dem kann ich ihn nicht mehr grüßen und ignoriere ihn....
    Vermutlich habe ich erwartet, dass er sich entschuldigt... dafür entschuldigt das es mich verletzt wenn er mich nach einem Tag, nach einem Gespräch zur Partnerin haben möchte, das ich als Mißachtung meiner Person empfinde...
    Er könnte locker mein Vater sein...

    Morgen habe ich Einzelgespräche (wenn es dabei bleibt).... Ihn zu ignorieren ist ja jetzt auch nicht die tolle Lösung...
    Achja, ich hab dann doch noch 2 Wochen Verlängerung erhalten....was wenn er wieder in "meiner" Gruppenstunde sitzt...ich glaub das geht nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!