Wir haben gewonnen. GdB 60. Ich werde noch genauer berichten ich muss das alles verarbeiten das war sehr viel .
Klage vorm Sozialgericht , Angst vor Gerichtstermin
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Glückwunsch, dann hat ja alles prima geklappt.
-
Ich habe dort viel geweint dass sogar die Security gefragt hat was los ist und ich nicht dem Arzt die Fragen beantworten konnte und ich hatte Angst vor dem Arzt und dann stand in dem Gutachten dass man mit mir kaum ein normales Gespräch führen kann und ich wie ein Kind bin. Dann im Gericht meine Mutter hat gesagt dass dem von der Gegenseite die Kinnlade runtergeklappt ist wie ich im Gerichtssaal mit meinem ganzen Spielzeug zur Beruhigung ankam und sogar der Richter hat geschmunzelt wie ich meine Ente auseinandergebaut habe.
-
Heißt dass der Schwerbehindertenausweis kommt mit der Post?
-
Dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass es jetzt für Dich so weitergeht, wie es in Deinem Profil steht:
Gedanktenkarussell99 wrote:
Ich bin ein lebensfroher Mensch der jeden Tag genießt und sich auch über Kleinigkeiten freut. Man kann mich gerne anschreiben
-
Gedankenkarussell99 wrote:
und dann stand in dem Gutachten dass man mit mir kaum ein normales Gespräch führen kann und ich wie ein Kind bin
Aber nach Deiner Schilderung hätte ich einen höheren GdB erwartet. -
Heißt dass der Schwerbehindertenausweis kommt mit der Post?
Den Schwerbehindertenausweis beantragst/bestellst Du beim Amt, das auch den Grad der Behinderung festgestellt hat.
Du kannst denen einfach unter Angabe des Aktenzeichens, unter dem Dein Antrag auf Feststellung des Grads der Behinderung dort bearbeitet worden ist, schreiben, dass Du einen Schwerbehindertenausweis haben möchtest und legst ein Foto von Dir bei. Dann kommt der Ausweis zeitnah per Post zu Dir.Diagnose ADHS: 1996 ; Diagnose ASS/HFA: 02/2020 -
Wir haben gewonnen. GdB 60. Ich werde noch genauer berichten ich muss das alles verarbeiten das war sehr viel .
-
Danke für eure Antworten und ja ich bin froh es geschafft zu haben.
-
wenn das Amt schon einFoto von dir hat, kannst du den Ausweis per Post zugestellt bekommen. Die melden sich aber in der Regel bei dir oder eben deiner Mutter, wenn sie noch irgendwas brauchen.
Also keine Sorgen mehr, das hat ja geklappt. Gut gemachtIf you're happy and you know it clap your hands.....(three times!)
"Man sieht nur mit der Lupe gut" - Prinzessin Petronia (ihr in den königlichen Mund gelegt von Katharina Greve) -
Dankeschön
-
Die Behörde schickt dir auch noch den Bescheid. Da steht auch drin wie due den SBA bekommen kannst.
-
Glückwunsch auch von mir das das nun geklappt hat.
Ich bin wie Zaph auch überascht das du nicht mehr bekommen hast, wenn sie dich wie ein Kind wargenommen haben, hätte da auch 80 oder zumindest noch Merkzeichen erwartet.
Mit den 60 kannst du aber auch schon was anfangen. -
Ja es hieß ja weil mittlere soziale Schwierigkeiten (?) von 50 bis 70 gehen.
Aber ich bin sehr erleichtert dass der Termin gut ging. -
Glückwunsch!Jedes mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig,
werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. -
Gratuliere!
Das ist bestimmt eine große Erleichterung für Dich.
-
Dankeschön ja ich fühle mich momentan so als bräuchte ich mir bei nichts mehr Sorgen zu machen und bin gespannt wenn der Schwerbehindertenausweis bei uns ankommt.
-
Glückwunsch!
Ich musste auch vor Gericht und hatte Angst davor, aber bei mir wurde beim ersten Mal nichts entschieden. Dann musste ich fast noch zu einem zweiten Termin, aber ich durfte die Option wählen, dass das Gericht alleine entscheidet. Mir wurde dann ein GdB von 50 zugesprochen. Den Bescheid hat das Amt danach aber noch nicht freiwillig rausgerückt, ich musste nochmal meine Anwältin einschalten, dass sie das regelt. Dann habe ich den Ausweis beantragt und der kam mit einem falschen Geburtsdatum und ich musste ihn nochmal neu beantragen. Ich habe ihn aber nur befristet bekommen und ich bin gespannt, was beim nächsten Kontakt mit dem Amt wieder alles passiert.Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
VoltaireThe post was edited 1 time, last by kim ().
-
Oh ich hoffe dass das bei mir klappt dass der Schwerbehindertenausweis ankommt .
-
Wie lange ist das befristet?