Musstest du schon mal in die forensische Psychiatrie?

  • Dazu müsste ich eine Straftat begangen haben.. also nein?
    Ich bezweifle, dass es hier im Board mehr als nur 1-2 gibt - wenn überhaupt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich musste noch nie in die forensische Psychiatrie, aber ein ehemaliger Kollege hatte zu mir gemeint: "Du bist eine Furie, die in die forensische Psychiatrie weggesperrt gehört!" Seitdem habe ich Angst vor Forensik und geschlossenen Wohnheimen für psychisch kranke Menschen. Deswegen schicke ich mich an, nicht aggressiv zu werden.

  • In meiner Zeit während der Behindertenwerkstatt haben mich die Leute so lange gemobbt, bis ich aggressives Verhalten an den Tag legte. Seitdem weiß ich nicht mehr, ob ich eine liebe Person oder eine >Furie bin.

  • Habe mal eine Verwandte dort besucht, die bis heute nicht sagen will, weshalb sie dort war.

    Ist vielleicht nur ein außergewöhnliches Beispiel, aber die Anlage wirkte sehr "aufgeräumt", gut strukturiert und nicht unfreundlich (was sicher anders wirkt, wenn man dort untergebracht ist). Da auch Therapien laufen und sich SozialarbeiterInnen kümmern, ist es unterm Strich mehr als das, was manche arme Socken (RW) anderswo an Zuwendung bekommen.

    In der ICD 10 steht bei ASS sowas ähnliches wie " junge Erwachsene können psychotisch entgleisen". In einem solchen Zustand kann es zu Taten kommen, die ungewollt eine Straftat (dem Gesetz nach) darstellen.Da winkt (RW) dann auch schon mal die Forensik.

    Macht ist das Spielzeug der Reichen, das sie mit niemandem teilen (Muriel Barbery, "Die Eleganz des Igels")

  • In meiner Zeit während der Behindertenwerkstatt haben mich die Leute so lange gemobbt, bis ich aggressives Verhalten an den Tag legte. Seitdem weiß ich nicht mehr, ob ich eine liebe Person oder eine >Furie bin.

    Warum muss das eine das andere ausschließen, wahrscheinlich bist du eine liebe Person die zur „Furie“ werden kann, wenn sie nicht mehr weiter weiß. Wobei ich das Wort schon sehr unpassend finde, würde ich nicht benutzen.

  • Ich musste wegen meinen Aggressionen schon oft Polizisten begegnen. Zuletzt am 28. Januar 2020. Damals riefen meine ehemaligen Chefs die Bullen an, um mich loszuwerden. Und das, obwohl ich niemanden geschadet habe.

  • Sonnenseele: Die wollten mir eine zweite Abmahnung geben, obwohl ich nichts gemacht habe. Darum bin ich vor lauter Verzweiflung ausgerastet.

    @Melanie84 Ich wurde von den Polizisten nach Hause gefahren und dann geriet meine Mutter in Erklärungsnot. Danach meinten die Beamten, dass ich beim nächsten Einsatz gleich in die geschlossene Psychiatrie käme. Aufgrund dieser Drohung ließ mich meine Mutter so lange krankschreiben, bis ich von der Behindertenwerkstatt gekündigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!