Suche Psychiater*in im Ruhrgebiet (Dortmund, Essen, Bochum, Herne o.ä.)

  • Hallo !
    Hat jemand einen Tipp für mich ? Es müsste jemand sein der von Autismus schon auch Ahnung hat (mein Ex-Psychiater hatte das nicht).
    Die Listen die ich bisher fand, geben da nichts her (Köln ist mir z.B. zu weit).
    Grüsse und Danke
    Alys

  • Hallo Alys

    Deinem Status zufolge hast du bereits eine Diagnose HFA.
    Suchst du jetzt einen Psychiater für eine Therapie oder möchtest du die Diagnose überprüfen lassen?
    Muss es ein Psychiater sein (der z.B. auch Medikamente verordnen kann) oder würde ein Psychotherapeut (Psychologe mit Approbation) auch genügen?

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
    Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
    Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)

  • Hallo !
    Ich wäre einfach nur gerne "ärztlich angebunden" für zukünftig vielleicht mal nötige Papiere,
    Überweisungen, Rezepte, Verordnungen, mitdenken....Psychotherapeut*in suche ich eigentlich nicht, aber Tipps in der Gegend (vielleicht für ein Erstgespräch)
    würde ich sicherlich auch nehmen. Aber primär suche ich aktuell einen Facharzt der Psychiatrie.....also "richtig Arzt/Ärztin" und nicht Therapeut*in...
    Grüsse
    Alys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!