Ich beginne ein Gespräch

  • Um hier jetzt zu schreiben brauchte ich 2 Wochen bis ich mich nun traue. Im Moment mache ich eine Verhaltenstherapie, wobei hier die Sozial Phobie im Vordergrund steht und der Autismus das ganze noch schwieriger macht.

    Ich nehme also Kontakt auf, erst mal online, aber immerhin. Nur weiß ich gar nicht so recht was ich sagen soll und ich fürchte mich vor negativer Rückmeldung.

    Sicher habe ich hier auch schon mal geantwortet, aber nur wenn ich denke es gut zu wissen und auch da komme ich immer gleich ins schwitzen und werde sogar rot beim Schreiben. Dazu kommt eine große Unsicherheit der Rechtschreibung.

    Seit 4 Wochen ist es offiziell das ich meine Selbstständigkeit nach 15 Jahren aufgeben werde, mein Mann wird unser Ladengeschäft allein weiter führen. Das tut mir so gut, ich hatte einen Zeitraum von 24 Tagen ohne Migräne. Aber es kommt so viel auf mich zu. Ich möchte meine Arbeitsfähigkeit überprüfen lassen und allgemein werden wohl einige Termine kommen die mich an meine Grenzen bringen werden.

    Danke fürs lesen.

  • Hallo Chris,
    Schön, dass du dich schließlich noch getraut hast, wäre doch schade, wenn du dich hier nicht einbringen würdest, da du so nett schreibst, wie ich finde!!!
    Ich finde interessant, dass jemand soviel Bedenken hat, hier zu schreiben, bei mir ist es eher so, dass ich mich manchmal zurück halten sollte :roll: .
    Aber ich denke, deine Befürchtung ist unbegründet, im schlimmsten Fall schreibt halt keiner, aber negative Rückmeldung bekommst du bestimmt nicht. Zumal Du ja wirklich sehr höflich bist! :)
    Super, dass du jetzt erstmal eine Last weniger hast.
    :thumbup:

  • Nur weiß ich gar nicht so recht was ich sagen soll und ich fürchte mich vor negativer Rückmeldung.

    Beides passiert mir auch immer mal wieder.
    Nur Mut... :)

    ________________________________________________________________

    "Ich kehre in mich selbst zurück und finde eine Welt."

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Willkommen im Forum :)

    Meine Sozialphobie, die ich in jüngeren Jahren hatte, habe ich zum Glück überwunden. Ich weiß, wie hart das oft ist. Aber toll, dass du dich getraut hast.

    Du kannst hier überall entscheiden, ob und wie viel du dich einbringst. Es gibt z.B. die Spielwiese, wo man sich ausprobieren kann, einfach etwas posten, ohne zwangsläufig in einen Dialog gehen zu müssen.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit hier.

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

  • Schön, dass du hier bist. Und was die Rechtschreibung angeht, alle Fehler, die nicht durch den Spellcheck in meinem Browser gefunden werden, bleiben auch bei mir im Text stehen - bin Legastheniker. Ich verstehe aber deinen Stress dabei. Muss aber sagen, dass sie hier im Forum sehr tolerant zu diesem Punkt sind.

    und wie sagte ein Kollege: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Möchtest du noch erzählen, was für einen Laden ihr habt?

  • Vielen lieben Dank euch. Ich habe mich jetzt richtig gefreut und lächle obwohl ich allein bin.

    Wir haben ein Textildruckgeschäft, ich war eigentlich immer im Hintergrund, Grafiken bauen, Buchhaltung, Bestellungen usw. und trotzdem hat es mich immer mehr gestresst, kann keine Kunden anrufen, meine Ordnung wird oft gestört und ab und zu musste ich ja doch Kundengespräche führen. Die letzten 1-2 Jahre habe ich nie mehr als 5 Stunden geschafft, hatte dann oft Depressionen. Wenn ich dann nach Hause gehe habe ich oft nur 30 min. bis mein autistischer 10jähriger von der Schule kommt, welcher immer in meiner Nähe sein muss und sich kaum allein beschäftigen kann.

  • @Chris298
    Hallo und herzlich willkommen.
    Ich finde es sehr schön und freue mich mit dir, dass du dich getraut hast zu schreiben. Ich kann die Unsicherheit voll nachvollziehen. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Nicht nur darauf, dass du geschrieben hast, sondern auch, dass du entschieden hast, dich aus dem Geschäft zurückgezogen hast. Derartige Entscheidung verlangen oft viel Mut. Aber du hast es geschafft!
    Glückwunsch!
    Ich würde mich freuen, wenn ich öfter etwas von dir lesen dürfte. Du hast eine (für mein Empfinden) eine angenehme Art zu schreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!