Autismustherapie einkommensunabhängig?

  • Nur Pech für Leute, die keinen Partner haben. Sie müssen gleich viel Einkommen und ggf. Vermögen einsetzen wie jemand mit Partner, obwohl sie ihren ganzen Lebensunterhalt allein zahlen.

    und gleich viel, wie ein Alleinverdiener, der mit seinem Einkommen den Lebensunterhalt seines Partners und seiner 12 Kinder zahlt. :d

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
    Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
    Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)

  • Ein vom Alleinverdiener abhängiger Partner wird mit einem Zuschlag berücksichtigt, genauso wie Kinder, die noch unterhalten werden. Nur ein Partner, der viel Kohle heimbringt, der wird nicht berücksichtigt, weder sein Bedarf, noch sein Einkommen. Ich find's ungerecht im Verhältnis zu Singles. Als Single ist man eben immer der Depp.
    Ansonsten ist es für Paare natürlich gut, vor allem für arme Behinderte mit gut verdienenden Partnern.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Ein vom Alleinverdiener abhängiger Partner wird mit einem Zuschlag berücksichtigt, genauso wie Kinder, die noch unterhalten werden.

    Na, dann ist ja alles gut und richtig.

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
    Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
    Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)

  • Ich habe jetzt einen Neuantrag gestellt.

    .....

    Mal gucken, wie oft der noch im Kreis läuft.

    Wer zuerst ruft "Na gut, wir zahlen!" hat verloren und muss den ganzen Abwasch allein erledigen :d

    Ist wahrer als es klingt :nerved:

    Macht ist das Spielzeug der Reichen, das sie mit niemandem teilen (Muriel Barbery, "Die Eleganz des Igels")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!